So Leute,
ich hab‘s getan. Ich bin jetzt auch mobil.
Vor ca. einem Monat habe ich mir ein Hobie Outback 2019 gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich freue mich auf jede Ausfahrt und langsam habe ich alles wichtige (meiner Meinung nach) zusammen.
Nun kann ich die fränkische Seenplatte unsicher machen und wer weiß vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auch auf ein KFO.
Aber jetzt will ich euch auch noch meine Geschichte aufdrängen.
Das ganze Thema Kajakangeln habe ich erst richtig bewusst letztes Weihnachten wahrgenommen. Irgendwo hatte ich zufällig einen kleinen Bericht gelesen und fand das Ganze gleich sehr interessant. Da ich schon lange gerne ein Boot gehabt hätte, aber weder Platz noch die finanziellen Mittel übrig habe, befasste ich mehr mit dem ganzen Drum und Dran dieser Methode. Es musste aber auch noch die Chefin überzeugt werden, da dass Yak nicht gerade unauffällig ist und mal so im Keller verschwinden kann.
Also ein paar Tage und Wochen sie von den großartigen Eigenschaften und Möglichkeiten überzeugt und dann schließlich das OK bekommen.
Zeitgleich wurde auch der Kurzurlaub im Juni besprochen. Die Frau wollte, wie im vergangenen Jahr, wieder einen Urlaub an der Ostsee verbringen. Schnell konnte ich sie überzeugen, dass wir uns doch mal die Insel Fehmarn genauer anschauen sollten und nicht immer nur darüber fahren auf den Weg nach Schweden. Sie wusste da noch nicht, dass ich dort jemanden gefunden hatte der ein Guiding mit dem Kajak anbietet.
Kurzum es wurde die Unterkunft gebucht und das Guiding besprochen.
Nun hieß es warten. Und warten………… und warten. 5 Monate können ganz schon lange sein.
Naja. Einem Monat vor dem Urlaubsbeginn schrieb ich noch mal den Guide an, um genaueren Details zu besprechen…….. Leider ohne Rückmeldung.
So stand ich da ohne Guide und ohne die Möglichkeit das Angeln vom Kajak aus zu testen. Ich hatte mit der Frau vereinbart, dass ich vorher das Kajak erst mal teste bevor ich es kaufe.
Zum Glück gibt es aber dieses Forum und seine tollen Mitglieder. Nach einem Hilfeschrei in Form eines Threads hat sich der Kollege Stubbendorfer gemeldet und mir eine Ausfahrt mit dem Outback organisiert.
Es hat wirklich alles super gepasst. Jörg hat das Kajak, das Equipment und Guillaume (alias petit pêchou) dabei. Es war eine tolle, holprige Ausfahrt mit ein paar schönen Fischen und super netten Leuten. Dafür noch mal herzlichen Dank und ich komme bestimmt mal wieder vorbei.
Das Ganze hat mir sogar so gut gefallen, dass kaum das ich am Stand war, bei Sport Mohr anrief und mit das Outback sicherte.
(Irgendwie wusste ich, dass es so kommt. Schließlich hatte ich alles für den Transport schon dabei). Also zwei Tage später auf den Weg in die Heimat kurz bei den Gebrüdern Mohr angehalten und das Teil aufs Dach verfrachtet und die 8 Stunden nach Haus gefahren. Immer dieser Stau auf der A7.
Seit dem habe ich es zwar erst zwei Mal ans Wasser geschafft aber es war toll. Zur Einweihung im Süßwasser konnte ich auch gleich einen 88 Hecht
landen. Das hat echt Spaß gemacht.
Nun hängt das gute Stück in der Garage und ist meinssssss. Mein Schatzzzz.
In diesem Sinne freue ich mich jetzt um so mehr auf einen tollen Austausch und weitere tolle Erlebnisse.
Schöne Grüße Joh
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.