Ich bin noch neu hier und habe auch noch keine Erfahrung mit Kayaks und dem Angeln vom Kayak aus. Deshalb bin ich auch hier bei euch gelandet.
Bisher habe ich nur vom Belly oder watend aus geangelt.
Kommen wir jetzt an den Punkt, wo ich eure Hilfe benötige. Ich setze (unter anderem) auf eure Erfahrung mit den unterschiedlich Kayaks um mir bei meiner Suche nach dem richtigen Kayak zu helfen. Es gibt ja x unterschiedliche Rumpfformen und genau das gleiche mit den Antrieben. Als totaler Neuling ist das alles unübersichtlich für mich.
Was ich mir vorstelle:
- gute Tragfähigkeit da ich mit meinen 100kg kein Leichtgewicht bin
- sollte Salzwassertauglich sein, da ich auch auf mal MeFo und Dorsch schleppen will
- sollte einen Tretantrieb besitzen
- darf gerne gebraucht sein da es mein erstes wird und ich nicht gleich Unmengen ausgeben möchte
Mir ist klar, dass ich unbedingt einige Modelle testen sollte bevor ich mich entscheide. Aber ich will schon mal eine grobe Richtung haben um nicht dem nächst besten Verkäufer blind in die Arme zu rennen.
Transport und Lagerung stellen keine Probleme dar, da ich sowohl eine Garage als auch einen Kombi mit Dachgepäckträger habe.
Ich habe hier im Forum schon sehr viele Hobie Besitzer gesehen. Wie zufrieden seid ihr?
Kayaks von Native Watercraft finde ich auch ganz interessant mit ihrem Propellerantrieb und der Option mit dem Rückwärtsfahren.
Was ist eure Meinung zu FeelFree Kayaks?
Was würdet ihr mir empfehlen?