Beitrag
von Holger M-V
Butje schrieb: "...bis auf die Kosten wirst du nix bereuen......."
Na ja, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier wieder mal anecke:
Betrachte/kalkuliere nicht nur die enormen Anschaffungskosten, sondern schätze dein Zeitvolumen realistisch ein. So ein Kajakausflug ist nicht damit getan, eine Angel und eine leichte Umhängetasche ins Auto zu laden.
Die Kosten habe ich bisher nicht bereut, die Zeiten für Vorbereitung, Aufladen, Abladen, Reinigung und Unterbringung schon. Und genau diese Zeiten haben mir die Handhabung eines Kajaks vermiest.
ABER: Entscheide selbst. Mein Tipp an dich ist: Probiere die ganze Sache mal aus, bevor du viel Geld für Kajak und Sicherheitsausrüstung ausgibst.
Ich war damals blauäugig und habe das gemacht. Mitlerweile musste ich jedoch feststellen, dass meine Freizeit einfach nicht reicht und habe mir wieder die Wathose angezogen.
Mein Kajak steht mittlerweile hier in irgendeinem Schuppen. Im letzten Jahr habe ich es einmal benutzt/benutzen können. Hätte ich mehr Zeit, wäre das vielleicht anders, doch lässt es meine berufliche Beschäftigung einfach nicht zu.
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich möchte dir keineswegs abraten. Ich möchte dich lediglich dazu anregen, deine Entscheidung zu überdenken.