Neu aus Kiel
Jan 2019
09
09:36
Neu aus Kiel
Moin,
da ich „frisch“ an die Ostsee gezogen bin, bin ich nun schon länger auf der Suche nach der idealen schwimmbaren Unterlage fürs Angeln. Viel Zeit im Internet und dieses Forum haben mich eindeutig von einem Kayak überzeugt. Noch besitze ich keines weil ich mich einfach nicht entscheiden kann ob nun es ein Treter werden soll oder nicht. Zurzeit gehe ich vom "Rand" allen Räubern der Ostsee nach.
Mit dem Anfang des Frühlings soll es jedoch endlich auch mal mit dem Kayak losgehen, wenn ich mich denn bis dahin entschieden habe
Achja, Julien mein Name und 24 Jahre jung bin ich.
da ich „frisch“ an die Ostsee gezogen bin, bin ich nun schon länger auf der Suche nach der idealen schwimmbaren Unterlage fürs Angeln. Viel Zeit im Internet und dieses Forum haben mich eindeutig von einem Kayak überzeugt. Noch besitze ich keines weil ich mich einfach nicht entscheiden kann ob nun es ein Treter werden soll oder nicht. Zurzeit gehe ich vom "Rand" allen Räubern der Ostsee nach.
Mit dem Anfang des Frühlings soll es jedoch endlich auch mal mit dem Kayak losgehen, wenn ich mich denn bis dahin entschieden habe
Achja, Julien mein Name und 24 Jahre jung bin ich.
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2019
09
10:32
Neu aus Kiel
zur Zeit werden immer mal wieder günstige gebrauchte Treter angeboten. Kann Dir nur empfehlen gleich eines mit Antrieb zu nehmen, insbesondere bei der Schleppfischerei ein echtes Plus
Gruss Ulf
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jan 2019
09
12:37
Neu aus Kiel
Na dann und herzlich Julien! Ich als bekennender Hobie-Fan würde immer wieder zum Treter greifen. Paddelboote sind für mich zum Fischen keine Option mehr. Für mich wie gesagt- andere sehen das zuweilen anders. Und das ist gut so!
Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern!
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge!
Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern!
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
Jan 2019
09
16:04
Neu aus Kiel
Julien, sei willkommen.... .
Vieleicht sieht man sich ja mal in der Kieler Förde.
Gruß Basti.
Vieleicht sieht man sich ja mal in der Kieler Förde.
Gruß Basti.
- jwosch
- Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Jan 2019
09
20:54
Neu aus Kiel
Moin und willkommen!
Paddeln hat auch seinen Reiz, aber zum Angeln kommt der Treter mit! Viele haben letztendlich dann doch den Paddler abgegeben und einen Treter gekauft. Und ein älteres Outback mit Nur-Vorwärts-Gang gibt es sicherlich schon günstig.
Vielleicht trifft man sich ja mal an der Förde!
Gruß,
Jürgen aus Kiel
Paddeln hat auch seinen Reiz, aber zum Angeln kommt der Treter mit! Viele haben letztendlich dann doch den Paddler abgegeben und einen Treter gekauft. Und ein älteres Outback mit Nur-Vorwärts-Gang gibt es sicherlich schon günstig.
Vielleicht trifft man sich ja mal an der Förde!
Gruß,
Jürgen aus Kiel
- Hoagie
- Mein Kayak: Galaxy Fisher Tandem
Jan 2019
11
09:35
Neu aus Kiel
Moin Moin,
Kajaks mit Tretantrieb haben den Vorteil, dass die Hände frei sind, und den Nachteil, dass der Tretantrieb sehr teuer ist. Es gibt teurere und günstigere Kajaks, beide haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Vorteile.
Womit Du glücklich und zufrieden wirst, kannst Du am Besten durch Ausprobieren rausfinden. Wenn Du magst, nehme ich Dich mit meinem Tandem-(Paddel)Kajak mal mit. Bei Interesse schick mir eine Mail/PN. Es gibt aber auch Messen und Händler, wo Du Probefahren kannst, dann aber i.d.R. nicht so ausgiebig und nicht unter Live-Angel-Bedingungen. Aber nimm Dir auf jeden Fall die Zeit zum Ausprobieren, auch wenn Du schnell mit dem eigenen Yak aufs Wasser möchtest, die falsche Entscheidung kostet Geld und Nerven und verleidet den Spaß.
Gruß und Petri aus Schönberg,
Holger
Kajaks mit Tretantrieb haben den Vorteil, dass die Hände frei sind, und den Nachteil, dass der Tretantrieb sehr teuer ist. Es gibt teurere und günstigere Kajaks, beide haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Vorteile.
Womit Du glücklich und zufrieden wirst, kannst Du am Besten durch Ausprobieren rausfinden. Wenn Du magst, nehme ich Dich mit meinem Tandem-(Paddel)Kajak mal mit. Bei Interesse schick mir eine Mail/PN. Es gibt aber auch Messen und Händler, wo Du Probefahren kannst, dann aber i.d.R. nicht so ausgiebig und nicht unter Live-Angel-Bedingungen. Aber nimm Dir auf jeden Fall die Zeit zum Ausprobieren, auch wenn Du schnell mit dem eigenen Yak aufs Wasser möchtest, die falsche Entscheidung kostet Geld und Nerven und verleidet den Spaß.
Gruß und Petri aus Schönberg,
Holger
Wir sehen uns auf dem Wasser!
Jan 2019
11
10:22
Neu aus Kiel
Vielen Dank für das große Willkommen, die Tipps und die Angebote!
Ich werde mir all das zu Herzen nehmen und mir nochmal ein paar Gedanken machen. Wenn ich mich dann entschieden habe Berichte ich von meinem ersten Kayak.
Petri!!
Ich werde mir all das zu Herzen nehmen und mir nochmal ein paar Gedanken machen. Wenn ich mich dann entschieden habe Berichte ich von meinem ersten Kayak.
Petri!!
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jan 2019
13
18:08
Neu aus Kiel
und
Gruß
Mirco
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme