Hobbit Outbacke 2019
- Garnele
- Mein Kayak: Hobie Outback 2018
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2018
26
10:17
Hobbit Outbacke 2019
Schönes Ding
gut durchdacht,was braucht man mehr.
gut durchdacht,was braucht man mehr.
Der frühe Vogel fängt den wurm.
Team Wobblergarnele
Hobie Mirage Outback
Team Wobblergarnele
Hobie Mirage Outback
-
Aug 2018
26
11:59
Hobbit Outbacke 2019
Mal sehen was es dann kostet.
Die haben da einige der Punkte die mich am Outback stören behoben.
Thomas
Die haben da einige der Punkte die mich am Outback stören behoben.
Thomas
- ahriman
- Mein Kayak: WS Thresher 155
Aug 2018
27
09:52
Hobbit Outbacke 2019
Moin!
Ich erinner mich noch dran was für einen Unterschied ich vom K-Largo zum Thresher hatte...
Das neue Outback finde ich ... schon ein bissi sexy.
Als Vertreter der Paddler-Fraktion habe ich eine Frage zum Outback. Die Dinger sind im Vergleich zu meinem Thresher rund 1m kürzer und gleichzeitig rund 10cm breiter. Wie schaut es da bei den Outbacks hinsichtlich der Geschwindigkeit aus? Sowohl getreten als auch gepaddelt? Wie schnell fahrt ihr die Dinger halbwegs entspannt?
Ich erinner mich noch dran was für einen Unterschied ich vom K-Largo zum Thresher hatte...
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Aug 2018
27
10:54
Hobbit Outbacke 2019
Hi.
Mit dem letzten Outbackmodell halte ich 4-5 KMH relativ entspannt. 8KMh Sind auch möglich und mit Welle von hinten auch mal 10Kmh .
Paddeln ist nur als Notlösung. Läuft nicht so wirklich spurstabil.
Mich stört nur, das es hinten keine Luke mehr hat. Da hatte ich immer meine Batterie drin. Aber da findet sich bestimmt auch wo anders nen Plätzchen. Geberhalterung wäre noch ne Geschichte. Finde den Schutz von berley besser, gerade wegen kratzern. Aber da kann man bestimmt auch Folie auf den Geber machen. Wie es sich lenken lässt wäre interessant. Bzw. wie groß ist das Ruder im Vergleich zu den alten großen Rudern.
Cool finde ich
- die Montagemöglichkeiten
- Wenn es tatsächlich auch Nutenschienen sind / genial
- Die Rumpfform sieht schnittiger aus. Wäre mal spannend wie es sich fährt.
- 2 Lenkknöpfe
- 2 verschiedene Aufnahmen für den Kayakwagen. So lässt es sich evtl. leichter ziehen.
- Griff hinten und dieses Zusatztool zum ab/-aufladen
- längs eingebaute Luke
@ Jörg: Da könnte ich tatsächlich schwach werden.
Muss ich mir heut abend mal in Ruhe anschauen .
Gruß
Mirco
Mit dem letzten Outbackmodell halte ich 4-5 KMH relativ entspannt. 8KMh Sind auch möglich und mit Welle von hinten auch mal 10Kmh .
Paddeln ist nur als Notlösung. Läuft nicht so wirklich spurstabil.
Mich stört nur, das es hinten keine Luke mehr hat. Da hatte ich immer meine Batterie drin. Aber da findet sich bestimmt auch wo anders nen Plätzchen. Geberhalterung wäre noch ne Geschichte. Finde den Schutz von berley besser, gerade wegen kratzern. Aber da kann man bestimmt auch Folie auf den Geber machen. Wie es sich lenken lässt wäre interessant. Bzw. wie groß ist das Ruder im Vergleich zu den alten großen Rudern.
Cool finde ich
- die Montagemöglichkeiten
- Wenn es tatsächlich auch Nutenschienen sind / genial
- Die Rumpfform sieht schnittiger aus. Wäre mal spannend wie es sich fährt.
- 2 Lenkknöpfe
- 2 verschiedene Aufnahmen für den Kayakwagen. So lässt es sich evtl. leichter ziehen.
- Griff hinten und dieses Zusatztool zum ab/-aufladen
- längs eingebaute Luke
@ Jörg: Da könnte ich tatsächlich schwach werden.
Muss ich mir heut abend mal in Ruhe anschauen .
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Aug 2018
27
16:45
Hobbit Outbacke 2019
Also, das ist schon ein tolles Kayak: soviel praktische Neuerungen; saugut! da könnte man tatsächlich schwach werden! Das wird sich Hobie allerdings bezahlen lassen. Wenn das "alte" Outback mit ca. € 3.200 gehandelt wird, gehe ich mal von einem Preis für das neue von mindesten 3.700 € aus.
Gruß Udo
Gruß Udo
Aug 2018
27
18:14
Hobbit Outbacke 2019
4-5 km/h sind für mich, je nach Wellenlage, auch über Stunden haltbar - braucht es in der Regel ja aber nicht.....ahriman hat geschrieben: ↑27. Aug 2018, 09:52 Moin!Als Vertreter der Paddler-Fraktion habe ich eine Frage zum Outback. Die Dinger sind im Vergleich zu meinem Thresher rund 1m kürzer und gleichzeitig rund 10cm breiter. Wie schaut es da bei den Outbacks hinsichtlich der Geschwindigkeit aus? Sowohl getreten als auch gepaddelt? Wie schnell fahrt ihr die Dinger halbwegs entspannt?
Paddeln ist für das Outback aus meiner Sicht nicht wirklich effizient
Treten ist aber tatsächlich mit dem Paddeln nicht vergleichbar - wenn du mal die Gelegenheit hast, setz dich mal in ein Mopped mit Pinguin-Antrieb (oder Schraube) - ich "befürchte", es benötigt keine 100 Meter, um den krasssen Unterschied zu erkennen - bin ja mit dem Tarpon unterwegs gewesen und dachte, es gibt nichts Besseres............aus meiner persönlichen Sicht: doch - alles sicherlich verbunden mit einem deutlich höheren finanziellen Aufwand
das neue Outback finde ich spontan auch recht gut - ich warte mal ab, wie es sich macht..........
Andreas
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Aug 2018
27
19:34
Hobbit Outbacke 2019
Hi.
In Amiland für wohl 2799 Dollar.
https://www.mariner-sails.com/2019-mirage-outback.html
Also 2.396,30 Euro + Einfuhr + Strafzoll + Zoll + MWsT... Abzüglich Bonus von Hobie weil wir soooo liebe Kayakangler sind und nix für die Strafzölle können!?!?
Gruß
Mirco
In Amiland für wohl 2799 Dollar.
https://www.mariner-sails.com/2019-mirage-outback.html
Also 2.396,30 Euro + Einfuhr + Strafzoll + Zoll + MWsT... Abzüglich Bonus von Hobie weil wir soooo liebe Kayakangler sind und nix für die Strafzölle können!?!?
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Aug 2018
27
19:40
Hobbit Outbacke 2019
Moin
An alle die schwach werden und über ein Hobie Revolution mit neuem Sitz verfügen: habe Interesse Angebote bitte per PN
An alle die schwach werden und über ein Hobie Revolution mit neuem Sitz verfügen: habe Interesse Angebote bitte per PN
Gruss Ulf
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2018
28
15:47
Hobbit Outbacke 2019
Grmbl, na schönen Dank Chris!
Nu hab ich auch Kopfkino, im Video sind wirklich ein paar Leckereien zu sehen. Sollten die tatsächlich auf Feedback aus der Community zurückgreifen?
Alles was im Heck war, war tatsächlich stark verbesserungsbedürftig. Die Klappe könnte jetzt tasächlich im Sitzen aufzumachen sein. Ich Fetti musste ja immer ein Bein außenbords hängen, um die Klappe vorne aufzubekommen.
Mirko wenn ich dasVid richtig interpretiere, dann verscwindet der Transducer im Rumpf bei Bodenkontakt, der wird also irgendwie federnd gelagert sein.Wenn jetzt auch die Kabeldürchbrüche tatsächlich noch besser abgedichtet sein sollten, muss ich wohl mal mein Sparschwein schalchten...
Zumal stackable . Das wäre doch was für Björn .
Nu hab ich auch Kopfkino, im Video sind wirklich ein paar Leckereien zu sehen. Sollten die tatsächlich auf Feedback aus der Community zurückgreifen?
Alles was im Heck war, war tatsächlich stark verbesserungsbedürftig. Die Klappe könnte jetzt tasächlich im Sitzen aufzumachen sein. Ich Fetti musste ja immer ein Bein außenbords hängen, um die Klappe vorne aufzubekommen.
Mirko wenn ich dasVid richtig interpretiere, dann verscwindet der Transducer im Rumpf bei Bodenkontakt, der wird also irgendwie federnd gelagert sein.Wenn jetzt auch die Kabeldürchbrüche tatsächlich noch besser abgedichtet sein sollten, muss ich wohl mal mein Sparschwein schalchten...
Zumal stackable . Das wäre doch was für Björn .
Gruß Ralf
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2018
28
18:44
Hobbit Outbacke 2019
Gerne doch Ralf
Ja auf dem Video sieht man doch wie die Halterung vom Geber gefedert ist bzw sich nach innen verschiebt bei druck.
Ja auf dem Video sieht man doch wie die Halterung vom Geber gefedert ist bzw sich nach innen verschiebt bei druck.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Sep 2018
02
11:58
Hobbit Outbacke 2019
Das ist dann aber auch wohl ein ziemlicher Gewaltakt? Um mit dem Revo auf 9 zu kommen muss man ja schon ganz schön reinzimmern.
[mention]ahriman[/mention] Zum paddeln sind die Hobies eigentlich alle nix. Selbst das Revo ist nicht wirklich spurtreu.
- DJSchossi
- Mein Kayak: Hobie Outback
- Kayak-Pate: Ja
Sep 2018
10
06:40
Hobbit Outbacke 2019
Man sieht mitlerweile ja immer mehr Videos vom neuen Outback. Bei den Hobie Fishing Euros wurde es ja auch schon vorgestellt! Vielleicht kann Sebastian ja was dazu sagen was Preis und Erscheinung in Europa betrifft.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
Lowrance Elite TI2 7
Gruß
Christoph
- ahriman
- Mein Kayak: WS Thresher 155
Sep 2018
19
10:08
Hobbit Outbacke 2019
Oki - da hätte ich eigentlich vermutet dass die Treter einen Tick schneller sind. Bin gerade vorgestern aus Kroatien wiedergekommen - und 5km/h schaffe ich mit dem langen Thresher auch über Stunden problemlos (sofern ich nicht gegen Wind und Welle paddeln muss). 8km/h habe ich auch geschafft - aber nur 1x und nur für einige wenige Sekunden - danach war ich platt.Butje hat geschrieben: ↑27. Aug 2018, 18:14 4-5 km/h sind für mich, je nach Wellenlage, auch über Stunden haltbar - braucht es in der Regel ja aber nicht.....
Paddeln ist für das Outback aus meiner Sicht nicht wirklich effizient
Treten ist aber tatsächlich mit dem Paddeln nicht vergleichbar - wenn du mal die Gelegenheit hast, setz dich mal in ein Mopped mit Pinguin-Antrieb (oder Schraube) - ich "befürchte", es benötigt keine 100 Meter, um den krasssen Unterschied zu erkennen - bin ja mit dem Tarpon unterwegs gewesen und dachte, es gibt nichts Besseres............aus meiner persönlichen Sicht: doch - alles sicherlich verbunden mit einem deutlich höheren finanziellen Aufwand
Gut zu hören - dann komme ich weniger in Versuchung.