Typisch norddeutsch ...
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2018
21
14:52
Typisch norddeutsch ...
Ganz Genau
*_Hier mal Klartext für alle, die die Norddeutschen nicht richtig einordnen können_*
Die weißen Tauben sind Möwen
Für den Norddeutschen zählt alles südlich der Elbe zu Bayern und alles nördlich der Treene zu Dänemark
Der Norddeutsche differenziert zwischen Schlickwatt, Mischwatt, Sandwatt und Bringt-dat-Watt
Der norddeutsche Gruß lautet *Moin!*, denn Moin-Moin ist schon Gesabbel
“Moin” bedeutet: “Guten Morgen, guten Tag, Mahlzeit, N’abend, auch hier?, wie geht's?
Schietwedder fängt bei Windstärke 12 an.
Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Der Wind kommt immer von vorne
Gegenwind formt den Charakter
Wenn Orkan angesagt ist, dann nennt der Norddeutsche das *büschn Wind*
An der Küste regnet es nicht. Das ist nur feuchte Luft!
Das norddeutsche *Jo* ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt!
Die Liebeserklärung auf Norddeutsch lautet: Du bist mir nicht ganz unsympatisch.
Wenn ein norddeutscher Handwerker Oha! sagt, dann lässt es sich meistens noch reparieren. Sagt er dagegen Ohaua-haua-ha, dann wird’s richtig teuer.
Nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie in Norddeutschland
Wenn ein Norddeutscher vor Begeisterung total ausrastet, dann äußert sich das in einem gebrummelten *Jo!*
Waat dat watt? Dat waat watt! ist kein Entengeschnatter, sondern ein typisch norddeutsches Gespäch.
Der Norddeutsche sagt genauso viel wie Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.
Viele Norddeutsche sprechen mindestens zwei Sprachen: Einerseits Platt und andererseits fließend Ironisch mit sarkastischem Akzent
Krabbenpulen kann man nicht lernen; das steckt in den Genen!
Der echte Norddeutsche kann das Meer riechen, auch im Binnenland und 180km gegen den Wind.
ISSO!!!
*_Hier mal Klartext für alle, die die Norddeutschen nicht richtig einordnen können_*
Die weißen Tauben sind Möwen
Für den Norddeutschen zählt alles südlich der Elbe zu Bayern und alles nördlich der Treene zu Dänemark
Der Norddeutsche differenziert zwischen Schlickwatt, Mischwatt, Sandwatt und Bringt-dat-Watt
Der norddeutsche Gruß lautet *Moin!*, denn Moin-Moin ist schon Gesabbel
“Moin” bedeutet: “Guten Morgen, guten Tag, Mahlzeit, N’abend, auch hier?, wie geht's?
Schietwedder fängt bei Windstärke 12 an.
Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Der Wind kommt immer von vorne
Gegenwind formt den Charakter
Wenn Orkan angesagt ist, dann nennt der Norddeutsche das *büschn Wind*
An der Küste regnet es nicht. Das ist nur feuchte Luft!
Das norddeutsche *Jo* ist ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Punkt!
Die Liebeserklärung auf Norddeutsch lautet: Du bist mir nicht ganz unsympatisch.
Wenn ein norddeutscher Handwerker Oha! sagt, dann lässt es sich meistens noch reparieren. Sagt er dagegen Ohaua-haua-ha, dann wird’s richtig teuer.
Nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie in Norddeutschland
Wenn ein Norddeutscher vor Begeisterung total ausrastet, dann äußert sich das in einem gebrummelten *Jo!*
Waat dat watt? Dat waat watt! ist kein Entengeschnatter, sondern ein typisch norddeutsches Gespäch.
Der Norddeutsche sagt genauso viel wie Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.
Viele Norddeutsche sprechen mindestens zwei Sprachen: Einerseits Platt und andererseits fließend Ironisch mit sarkastischem Akzent
Krabbenpulen kann man nicht lernen; das steckt in den Genen!
Der echte Norddeutsche kann das Meer riechen, auch im Binnenland und 180km gegen den Wind.
ISSO!!!
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2018
21
16:05
Typisch norddeutsch ...
Jou!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
- Chrisnorge
- Mein Kayak: Feelfree Lure 11.5
- DickFisch
- Mein Kayak: Slayer 13 Propel
- Chrisnorge
- Mein Kayak: Feelfree Lure 11.5
- Trident
- Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd
- Kayak-Pate: Ja
24
17:20
Typisch norddeutsch ...
Danke für die Aufklärung eines unwissenden Schweizers.
Teampaddler bei Native Watercraft Europa/Deutschland.