Ocean Prowler Ultra vs Native Watercraft Mariner 12,5 Propel
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012
25
06:17
Tjo, da machste nix...
Und das wo hier in PB neben dem Echolotzentrum im Gewerbegebiet gerade ne Lagerhalle nebst Garagen und Verkaufsraum frei war -.-
Ich überlegte noch bisserl was man da wohl rein machen könnte...
Nun sitzt da ein Vertrieb für Hundefutter drin.
Hätte ich mal den Vertrieb übernehmen sollen ^^
40" Container aus Südostasien kommen um die 500$ da sollten schon 20 Kajaks reingehen in so ein Ding.
HH-Hafen bis PB vielleicht nochmal 5-600
.
.
.
fabulier
.
.
.
3 Monate später Pleite weil ich dauernd am Paddeln bin
Und das wo hier in PB neben dem Echolotzentrum im Gewerbegebiet gerade ne Lagerhalle nebst Garagen und Verkaufsraum frei war -.-
Ich überlegte noch bisserl was man da wohl rein machen könnte...
Nun sitzt da ein Vertrieb für Hundefutter drin.
Hätte ich mal den Vertrieb übernehmen sollen ^^
40" Container aus Südostasien kommen um die 500$ da sollten schon 20 Kajaks reingehen in so ein Ding.
HH-Hafen bis PB vielleicht nochmal 5-600
.
.
.
fabulier
.
.
.
3 Monate später Pleite weil ich dauernd am Paddeln bin
Gruß Ralf
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Aug 2012
25
21:37
Frag mal bei dem Mitglied Yakdrenalin nach, der hat ein Revolution-
Es ist vergleichbar mit dem Adventure nur kürzer. Das Outback ist sicherlich kippstabiler, aber nicht so schnell.
Werde mein Adventure noch mit Auslegern nachrüsten um auch den genannten Nachteil zu minimieren. Denke wenn diese Ausleger ein par Zentimeter über der Wasserlinie angebrachr sind, werden sie die schnelle Fahreigenschaft nicht so sehr beinflussen.
Aber wie gesagt frag mal Marco bzw. Yakdrenalin.
Gruß Ulf
Es ist vergleichbar mit dem Adventure nur kürzer. Das Outback ist sicherlich kippstabiler, aber nicht so schnell.
Werde mein Adventure noch mit Auslegern nachrüsten um auch den genannten Nachteil zu minimieren. Denke wenn diese Ausleger ein par Zentimeter über der Wasserlinie angebrachr sind, werden sie die schnelle Fahreigenschaft nicht so sehr beinflussen.
Aber wie gesagt frag mal Marco bzw. Yakdrenalin.
Gruß Ulf
Gruss Ulf
- Kveite
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Aug 2012
27
19:01
Manta Ray Angler 14
HMMMMM
also ich sehe schwarz für das Ultra 4.3
Was haltet Ihr denn von dem hier?
http://www.angel-schlageter.de/Boote-Ka ... -2242.html" class="postlink
Laut der Beschreibung auf der website wiegt es aber 32,5kg keine Ahnung, ob ich das noch gestemmt bekomme. Fährt hier jemand so ein Gerät?
also ich sehe schwarz für das Ultra 4.3
Was haltet Ihr denn von dem hier?
http://www.angel-schlageter.de/Boote-Ka ... -2242.html" class="postlink
Laut der Beschreibung auf der website wiegt es aber 32,5kg keine Ahnung, ob ich das noch gestemmt bekomme. Fährt hier jemand so ein Gerät?
Gruß Ralf
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
- Kveite
Aug 2012
28
15:47
Die unendliche Geschichte :D
War heute im EZ, hab mir dort die Resterampe angeschaut, ein Torque war noch da, ein Mariner? mit Propeller, allerdings sah das eher nach sit in aus, quietschgelbe Oceans in preiswert und Heritagedinger.
Ein weiteres NW in Angelausstattung war auch da, mit Schienen und den lustigen eingelassenen Rutenhalterdingern sah das auch gut durchdacht aus, es war sogar ein klappbarer Tisch angebaut. Das Torque war ein echter trum, soll angeblich bis zu 12-13km/h schaffen.
Genommen habe ich aber keins, irgendwie irgendwie ...
S. meinte wir warten noch eine Woche, es gibt wohl schon einen neuen Vertrieb für Europa, mal abwarten.
Ein weiteres NW in Angelausstattung war auch da, mit Schienen und den lustigen eingelassenen Rutenhalterdingern sah das auch gut durchdacht aus, es war sogar ein klappbarer Tisch angebaut. Das Torque war ein echter trum, soll angeblich bis zu 12-13km/h schaffen.
Genommen habe ich aber keins, irgendwie irgendwie ...
S. meinte wir warten noch eine Woche, es gibt wohl schon einen neuen Vertrieb für Europa, mal abwarten.
Gruß Ralf
- Kveite
Sep 2012
19
05:26
So das war es für mich dieses Jahr.
Gestern kam der Anruf, das der Vertrieb sich noch nicht gemeldet hat. Da sich das Jahr dem Ende neigt, macht es wenig Sinn sich ein Kajak zum Überwintern zu kaufen.
Nun warte ich bis nächstes Jahr, eventuell (ach sicherlich) gibt es für 2013 neue Modelle.
tight lines ...
Gestern kam der Anruf, das der Vertrieb sich noch nicht gemeldet hat. Da sich das Jahr dem Ende neigt, macht es wenig Sinn sich ein Kajak zum Überwintern zu kaufen.
Nun warte ich bis nächstes Jahr, eventuell (ach sicherlich) gibt es für 2013 neue Modelle.
tight lines ...
Gruß Ralf
Sep 2012
19
17:38
Re: Die unendliche Geschichte :D
Hi!Kveite hat geschrieben:quietschgelbe Oceans in preiswert
Das mit dem OK ist ja blöd.
Aber gib doch mal ein paar Infos zu den Quietschigen, meine Holde überlegt, sich auch ein Jak zuzulegen (ohne Angelequipment)...
Dir drück ich die Daumen für 2013!
Gruß
Markus
- Kveite
Sep 2012
19
18:31
Uff, das ist nun schon wieder ein paar Tage her, und ja die wären wohl was für Mächens, weil irgendwie sahen die nach 11" aus (Oceans). Ruf einfach mal bei denen an und lass Dich mit dem Scheffe (Schlageter) verbinden, er machte den Eindruck als wenn er die noch dieses Jahr losschlagen wollte, da waren noch ca 6-8 Yaks.
Gruß Ralf
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Sep 2012
19
20:04
Moin! So ärgerlich das auch ist, möchte ich ich dazu doch eins loswerden:Kveite hat geschrieben: Da sich das Jahr dem Ende neigt, macht es wenig Sinn sich ein Kajak zum Überwintern zu kaufen.
Wenn ich mir nur einen Monat zum Kayakfischen aussuchen dürfte, wäre das
1. der Dezember
2. der November
3. der Januar
nur meine Meinung...
andererseits gibts zum Winter manchmal Sonderangebote von Auslaufmodellen Mein Outback hab ich im Dezember neu für unter 1.800 geschossen 8)
Grad nochmal geschaut - es geht schon wieder los:
http://www.fliegfix.com/produkt/hobie-k ... apaya/3739" class="postlink
Macht direkt Lust auf ein Zweitboot
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Sep 2012
20
05:26
und den Februar, den März, den April......Marsvin hat geschrieben:....Wenn ich mir nur einen Monat zum Kayakfischen aussuchen dürfte, wäre das
1. der Dezember
2. der November
3. der Januar......
Mensch Kveite! *wink3* Jederzeit ist`s Kajakzeit!
Mal im Ernst: Die Zeit für das Fischen auf der Ostsee geht erst richtig los und auf den Binnengewässern wird nunmehr die zweite Runde eingeläutet. Die Zander stehen in den großen Seen, die Hechte lauern auf Jerk, Wobbler und Co. und die Barsche tummeln sich dieses Jahr an Stellen, die man fast nur mit dem YAK erreichen kann.
Wenn ich Du wäre, würde ich versuchen, mir dieses Jahr noch ein SOT zu kaufen :+++: , zumal die Dinger jetzt wieder im Preis sinken......
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)