letzten Mittwoch war es soweit, ich durfte mein Hobie Outback abholen. Leider noch kein Fishfinder, der folgt in... naja bald halt...
Heute erfolgte in Kappeln bei strahlendem Ententeichwetter die Erstwasserung.
Bisschen kippelig, doch daran habe ich mich schnell gewöhnt. zunächst mit den Paddeln mal probiert: geht eigentlich ganz gut, mitgelieferte Paddel sind auch schön leicht, fährt.
Danach habe ich den Mirage Antrieb ausprobiert, man fährt ganz ohne Anstrengung, eigentlich wie beim normalen gehen, erst wenn man ein bisschen Speed macht, wird es anstrengend. Und flott ist es. Man kann in Kappeln mit den Motorbooten (die fahren dort glaube ich max 6-8km/h) schon gut mithalten.
Irgendwann hatte ich auch herausgefunden, dass es nicht reicht wenn das Steuerruder ins Wasser fällt, sondern man muss danach nochmal fest ziehen, damit es einrastet, sonst fährt mein Boot nur nach links. Danach wirklich alles easy.
Meine Kinder fuhren eine Runde mit und wollen am liebsten ein eigenes...
Da ich heute nur meine Wathose mit Automatic-Schwimmweste anhatte, habe ich keine wiedereinstiegsversuche geprobt. Das folgt dann im Sommer.
Lustig ist es, dass meine Erstwasserung demnächst beim NDR abends gesendet wird. Ein Dronen- Kamerateam fragte meine Familie und mich, ob sie uns filmen dürften.
Jetzt bin ich heiß, morgen geht es auf die Ostsee

Viele Grüße
Lars
PS: Fotos gibt es wenn ich herausgefunden habe, wie groß sie sein dürfen...