![zwinkern ;)](./images/smilies/zwinker.gif)
Lesen tu ich seit eingen Monaten und habe schon unzählige Tips und gute Ideen "geklaut"
![Danke :thx:](./images/smilies/danke.gif)
Ich bin auch so ein Bastelfreak wie so manch anderer hier und lieeeebe es, Sachen zu "erfinden" und zu basteln.
Nun denn:
Ich bin seit einigen Wochen kein "in-den-Fünfzigern" mehr und habe mit zu eben diesem (runden) Anlass ein Kajak zugelegt.
GRAPPER CATFISH 10
https://www.kayak-angelforum.de/downloa ... ew&id=8035
Da ich seit einigen Monaten auch im 3-D-Druck- Geschäft unterwegs bin, habe ich mir schon mal einige sinvolle
z.B. den anchor-wizard-Nachbau, der astrein funktioniert. (siehe Heck)
Ich habe hier solche Unmengen an Informationen abgesaugt und möchte jetzt auch mal etwas zurück geben, daher werde ich einige Beiträge mit meinen "Erfindungen" einstellen und auch die .stl-Dateien zur Verfügung stellen.
Weiterhin will/werde ich mich ab diesem Jahr intensiv der Felchenangelei widmen und bin aus diesem Grund in den ASV-Bad Lauterberg eingetreten.
Der hat die Odertalsperre im Harz unter seinen Fittichen und ich angele dort - vom Ufer - seit bestimmt 30 Jahren... aber noch NIE auf Felchen
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Da habe ich die Boot-Nummer 4 bekommen
![Lächeln :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Da hier ja einige Felchen/Renken-Spezialisten unterwegs sind, hoffe ich auf regen Erfahrungsaustausch
Morgen werd ich das "Schiff" zum ersten Mal in`s Wasser werfen und an der Weser einige Kenterübungen machen.
Da habe ich 2 Buhnen direkt nacheinander, eine ist 1,20 Meter tief und die daneben 4 Meter, ich kann also erst mal einen "Halbtrocken-Test" in der flachen Buhne machen und dann geht`s ab in`s Tiefe.
![:yak: :yak:](./images/smilies/Kayak.gif)
Das solls erst mal gewesen sein, ich muss mal ein wenig Bilder sortieren und dann stell ich mal nach und nach was ein....
Ick freu mir auf - jetzt offiziellen - Gedankenaustausch
![zwinkern ;-)](./images/smilies/zwinker.gif)