Ich war die letzten Tage wieder öfter abends auf Zander um den Flachläufer-Jig zum Nachtfischen an der Oberfläche weiter zu entwickeln. Gestern war ich mit KiGo los, vorgestern mit Andre.

Die gängigen hellen Farben brachten zuletzt gute Frequenz von bis zu 7 Fischen am Abend, aber Ü 60 war nicht so. Ausser bei Andre, auf etwas dunkleres grün-orange ("grüne Tomate").

Deshalb habe ich KiGo`s alte lieblingswobblerfarbe "Nightmare" nachgebaut und der Jig brachte in kurzer Folge zwei schöne Fische von 62 und 65cm

Der Wobbler fing übrigens auch, nur nicht ganz so Große.

Kurzum: es läuft momentan im Dunkeln richtig gut, deshalb ist der Flachläufer Jig "Köder Woche"! Ich habe die Killer-Farbe Nightmare noch nicht gelistet, aber jeder der einen Flachläufer kauft und unter Bemerkungen mit "KAF" grüßt bekommt einen (pro Kunde/Bestellung) kostenlos dazu.
Die gute Zeit geht erfahrungsgemäß bis Mitte Dezember, dann läßt die nächtliche Aktivität der Zander im Freiwasser deutlich nach. Höchste Zeit also die Spinnrute einzupacken und nach Feierabend noch ein paar Laternen abzuklappern!
Viele Grüße

Frank