Ich hoffe Ihr könnt mir hier im Forum einpar gute Tipps geben usw.
LG Alex
Das wird in Österreich wahrscheinlich recht schwer bis vielleicht fast unmöglich...alexcj7 hat geschrieben: 5. Mär 2018, 17:25Am liebsten würde ich mir ein Gebrauchtes zulegen da mein Geldbeutel momentan nicht sehr prall gefüllt ist.
Ich hätte jetzt aufs Angelforum getippt, kann mich aber auch irren...
Oki - bei Pedalantrieb kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen - die sind in meinem Beuteschema eher nicht drin.alexcj7 hat geschrieben: 6. Mär 2018, 21:51Aber was ich an meinem Kajak gerne haben will ist ein Antrieb via Pedal, es muss nicht gleich beim Kajak dabei sein aber es sollte nachrüstbar sein.
Da hat der Händler dir wirklich Schei… erzählt. Es werden so viele unterschiedliche „Ladehilfen“ angeboten, mit denen man auch schwere Kajaks problemlos auf den Dachträger bekommt. Such doch mal hier und im Netz nach „Ladehilfe“, und schau welche Variante am besten für dich passt.alexcj7 hat geschrieben: 7. Mär 2018, 09:24
...
Und bei was ich mir noch den Kopf zerbreche wie ich es am besten transportiere. Weil der Händler auf der Messe hat gemeint das wenn man alleine unterwegs ist das man das Kajak kaum alleine auf die Dachträger bekommt weil sie zu schwer und unhandlich sind.