Ich bin Matthias, ursprünglich aus Berlin, seit ein paar Jahren jetzt in der schönen Lutherstadt Wittenberg ansässig.
Warum zieht man aus der Metropole Berlin in so eine Kleinstadt? Natürlich, weil die Angelbedingungen hier viel besser sind

Ich beschäftige mich nun wirklich schon einige Jahre mit dem Thema Kajakangeln und stand auch schon ein paar mal kurz vor dem Kauf, jedoch musste ich das leider immer wieder aufschieben, weil Dinge wie Umzug und Nachwuchs dazwischen gekommen sind. Jetzt hat sich mein Alltag aber so weit geregelt, dass die Entscheidung feststeht: die nächste Saison beginnt mit einem Kajak!
Da die Auswahl in den letzten Jahren nicht wirklich weniger geworden ist, beginnt die Entscheidungsfindung natürlich erneut.
Auch wenn es schon etliche "Welches Kajak ist das richtige für mich?- Threads" gibt würde ich auch gerne einen aufmachen, um meine Anforderungen zu beschreiben, den ein oder anderen Tipp zu bekommen und ein paar Fragen loszuwerden, die ich bisher nicht recherchieren konnte..
Ich habe zwar schon einige Male vom Kajak aus geangelt ( unter anderem eine einwöchige Flusstour ), aber trotzdem wäre es natürlich toll die Möglichkeit zu bekommen mal weitere Probezufahren. Leider finde ich die Zugangsdaten zu der User-Map nicht. Hilft mir da mal jemand auf die Sprünge?
Das soll es vorerst gewesen sein, ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe ich kann bald auch etwas zu dieser wirklich tollen Community beitragen.
Bis dahin,
MAtthias