Hallo Lukas,
Planseefischer hat geschrieben: 26. Dez 2017, 10:33
So, nachdem ich mich nun einige Tage ausgiebig mit dem Forum hier beschäftigt habe und ich nun entgültig verwirrt bin, würde ich mich über eure Inputs sehr freuen.
Was möchte ich mit dem Kayak machen:
- Schleppfischen hauptsächlich auf Seeforellen und Saiblinge
- Angeln mit der Hegene
- Endlich mal in der Maifliegenzeit an die Plätze rankommen an denen die Forellen aktiv sind
- Im der Forellenschonzeit soll es auch mal vertikal auf Zander gehen
- Eventuell auch mal zum Hechtfischen missbraucht werden
Was wäre mir sonst noch wichtig:
- Da ich ein Boot besitze, ist das Kayak primär dazu gedacht mir eben mehrere neue Möglichkeiten aufzutun. Damit meine ich, dass ich auch nach der Arbeit für ein paar Stündchen ans Wasser kann.
- Außerdem wäre es auch als schwimmender Untersatz gedacht , wenn ich mal mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahre, und spontan angeln muss.
- Stehen im Kayak wäre auch schon, wobei ich das nach ausgiebigen lesen eher wieder relativiert habe.
- Ganz wichtig, ich muss das ding alleine aufs Auto und wieder runter bekommen
Wo wird mit dem Kayak geangelt:
- Hauptsächlich am Plansee
- Am Walchensee
- Ansonsten eher kleinere Gewässer
Aus meiner Sicht ist das einfach. Reduzieren auf das Wesentliche. Da Du ja ein Boot besitzt und für schnell mal ans Wasser den Aufwand
verringern möchtest ist das Point65 Tequila ind der GTX Angler Version mein Tipp. Wenn Du mehr erfahren möchtest suche bitte nach einem der zahlreichen Beiträge von mir in denen ich die Vorzüge erläutere oder PN.
Die großen Angelkajaks ähneln eher Deinem Boot. Paddeln ist bei einem leichen Kajak nicht anstrengend und die Kraft kommt weniger aus
den Armen oder der Schulter sondern überwiegend von den seitlichen Bauchmuskeln. Dein Fokus ist ja auch kleinere Gewässer.
Alleine transportieren ist easy.
Hier nur kurz zusammengefasst:
- 2 Teile für Single oder 3 Teile für Tandem (für gemeinsam mit dem Kumpel oder der Frau oder dem Kind)
Heute als Single morgen als Tandem kein Problem.
- jedes Teil 11kg leicht und 175 cm lang.
- Passt ins Wohnmobil, in die meisten Autos
- Lagert stehend im Keller, oder liegend unter dem Bett, ...
- Kann leicht selber transportiert werden.
- Einfach zusammenstecken und los,
- ideal für schnell mal aufs Wasser ohne viel Aufwand
- 2 Rutenhalter hinten, vorne 2 Mal Scotty (z.B.Echolot und dritter Rutenhalter)
- mit ca 750 € für den Einsitzer recht günstig.
- Sehr sicher, da zwei komplett verschlossene Schwimmkörper die dich jeder auch alleine Tragen können.
- Auch auf dem Meer kein Problem, auch wenn es schnelle Yaks gibt...
viele Grüße
Tequila-Karsten
P.S. Nein ich bekomme keine Provision, sondern bin einfach von diesem YAK überzeugt!