Im Gegensatz zu manch anderen Foren scheint es mir hier echt normal und gesittet zuzugehen, und ich habe auch das Gefühl hier geballtes und fundiertes "Schwarmwissen" vorzufinden.
![:daumen: :daumen:](./images/smilies/Daumenhoch.gif)
![:daumen: :daumen:](./images/smilies/Daumenhoch.gif)
Ich Name ist Lukas, und ich komme aus dem schönen Tirol. Fischereilich habe ich die letzen Jahre hauptsächlich auf Renken, Saiblinge und Hechte gefischt. Mittlerweile fische ich fast nur noch auf Seeforellen.
Im Winter vertreibe ich mir die Zeit mit Köder und Systeme (Planseesystem) bauen, Hegenen und Fliegen binden und Rutenbauen.
Zur Zeit schippere ich mit meinem Kraller-Boot herum, welches ja kein schlechtes Boot ist. In der Zwischenzeit hat sich auch noch ne Alu-Schüssel verlaufen.
Wenn ich aber ehrlich bin, wünsche ich mir oft mehr Flexibilität, und ein Boot welches schnell und einfach im Wasser ist und es sich eben auch noch rentiert nach der Arbeit kurz noch für 2-3 Stunden rauszufahren. Und da liegt wohl nichts mehr auf der Hand als ein Kajak...
Wenn ich endlich mal das Forum durchgekaut habe, und mal grob abschätzen kann was für mich geeignet sein könnte, werde ich mal einen Kassensturz machen - meine Frau freut sich sicher ....
![:muah: :muah:](./images/smilies/00000720.gif)
In diesem Sinne
TL
Lukas