![:wc: :wc:](./images/smilies/00000732.gif)
Komme zwar aus HH bin aber geb. in Bad Oldesloe ( also im echten Norden
![:zwink: :zwink:](./images/smilies/zwinker.gif)
![:daumen: :daumen:](./images/smilies/Daumenhoch.gif)
und unsere Jaks liegen gleich um die Ecke in Klinken
Das ist ja nur einen Steinwurf weit entfernt! Ich freue mich darauf, den einen oder anderen hier auf dem Wasser zu sehen und lernen zu dürfenwobbler michi hat geschrieben: 1. Dez 2017, 10:02und schöne Vorstellung
Komme zwar aus HH bin aber geb. in Bad Oldesloe ( also im echten Norden![]()
![]()
![]()
)
und unsere Jaks liegen gleich um die Ecke in Klinken
Hallo Bernd, ich war aushäusig und kann leider erst jetzt antworten. Was ich dennoch nicht versäumen möchte, ist dir einBernd hat geschrieben: 2. Dez 2017, 21:12 Na dann auch von mir ein
hier im Forum.
Deine Beiträge lesen sich super interessant, gerne mehr davon.
Bei der anvisierten "Ortsgruppe" würde ich ungerne fehlen, also sag Bescheid wenn dein PA einsatzbereit ist.
Ich begleite dich gerne bei der Erstwasserung.
Au ja! Sehr schön, fast literarisch wertvoll geschrieben!Salmo NIDE hat geschrieben: 1. Dez 2017, 20:54...
Da kenne ich hiesige Fliegenfischer, die sind derart elitär während der Meerforellensaison unterwegs, dass der Zielfisch schon aus Demut anbeisst.
Ansprechen geht schon kaum; ich zitiere meine Lieblingsantwort 2017 auf die böse, böse Frage nach dem Fang: "Ihr habt nichts gefangen? Dann könnt ihr nicht angeln!", sagt´s und zeichnet eine liegende Acht mit der Fliegenschnur in den Himmel bei der man meint, dass die Zeit für einen Moment stehen bleibt und alles, aber wirklich alles, um einen herum in Super-Zeitlupe abläuft, du kannst kaum atmen, willst es auch nicht, alles scheint friedlich, alle Probleme, ob groß, ob klein, werden unwichtig, du glaubst, dass dir schwindelig wird, nicht der schlechte Schwindel während zechender Nacht, nein, ein schöner Schwindel, der dich leicht macht und während dir eine Träne der Verzückung über diesen Künstler, diesen Leonardo da Vinci der Fliegenfischer, kühlend über die Wange in Richtung deiner zu einem glücklichen Lächeln fast absurd verzogenen Mundwinkel läuft, setzt die Trockenfliege sanft wie der Kuss eines Engels auf der Wasseroberfläche auf und eine männliche Maifliege kämmt sich das Haupthaar, weil es einen potentiellen Sexualpartner in dem äußerst und per Hand gut gemachten Imitat erkennen will...