Na ja....., wer einen Hang zum dicken Hals hat oder unter Bluthochdruck leidet, sollte sich mit dem Thema nicht befassen und den Bericht nicht lesen.
Ich verfolge das Thema schon seit langem, weil ich eine Ferienwohnung in Heiligenhafen besitze. Bin also irgendwie auch unmittelbar betroffen, auch wenn ich nicht davon leben muss.
Die Willkür und Selbstgerechtigkeit die unsere Politikerbande da exemplarisch gezeigt hat, ist schon unfassbar. Da man sich mit dem Thema persönlich identifiziert und auch einige Statements ganz gut als Angler einordnen kann, weiss man schon ziemlich genau, dass die Politik den Bürger nicht ernst nimmt und im wahrsten Sinne des Wortes ver
XXXXX. Da wurde ein Verbot durchgekloppt, ohne auch nur ein sachliches, haltbares Argument angeführt zu haben. Zurückgenommen werden kann diese Unterschrift von Hendricks auch so ohne weiteres nicht mehr - die gesetzlichen Regelungen, in diesem Jahr angepasst, haben die Entscheidung der ausscheidenen alten SPD Dame Hendricks quasi zementiert. Die CDU posaunt nun laut rum, dass es ja wohl eine linke Tour sei, 2 Tage vor der Wahl den unausgegorenen Mist zu unterschreiben. Ernsthaft und vor allem auch rechtzeitig was getan hat aber die CDU im Vorfeld auch nix - siehe Merkel Besuch in Heiligenhafen.
Ich persönlich könnte im Strahl kotzen und wusste schon vorher, dass auch Mutti Merkel da nichts ausrichten wird. Die war in Heiligenhafen und hat Wahlkampf gemacht - da hört es sich gut an, dass Sie sich persönlich kümmern wird. Passiert ist natürlich nichts - ausgesessen hat Sie´s, weil ja nur eine Randgruppe betroffen ist.
Wieso sollten sich die Herrschaften aus Berlin sich mit den Sorgen und Nöten der von den Anglern lebenden Kleinbetriebe im Zipfel von Ostholstein befassen?
Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu politisch.....