Ocean Prowler Ultra vs Native Watercraft Mariner 12,5 Propel
- Frank Buchholz
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Aug 2012
06
17:28
von der Rumpfform her gibt sich das nichts, beides "tunnel hull". Man muss halt nur schauen wie man im Falle einer Kenterung das ganze Wasser wieder herausbekommt. Es gibt Auftriebsblöcke in Bug und Heck, aber die verhindern nur das endgültige Versinken, lenzen tun sie das Boot nicht.
Beine über die Kante baumeln lassen ist halt auch nicht drin... die Bordwand ist deutlich höher weil sie das Wasser raushalten muss.
Ich seh das halt alles durch die rosarote Tretantriebsbrille, wenn ich mein Hobie verlieren sollte würde ich eher einige Kompromisse eingehen als wieder zu paddeln, aber das bin nur ich. Für mich stehen Schleppen und Blinkern im Vordergrund, also Beweglichkeit auf dem Wasser mit der Rute in der Hand.
Vom Platzangebot her, wenn man z.B. vor anker auf dem Boot rumrutsch, auf der Kante sitzen will etc. bietet ein konventionelles SOT mehr Freiraum.
Beine über die Kante baumeln lassen ist halt auch nicht drin... die Bordwand ist deutlich höher weil sie das Wasser raushalten muss.
Ich seh das halt alles durch die rosarote Tretantriebsbrille, wenn ich mein Hobie verlieren sollte würde ich eher einige Kompromisse eingehen als wieder zu paddeln, aber das bin nur ich. Für mich stehen Schleppen und Blinkern im Vordergrund, also Beweglichkeit auf dem Wasser mit der Rute in der Hand.
Vom Platzangebot her, wenn man z.B. vor anker auf dem Boot rumrutsch, auf der Kante sitzen will etc. bietet ein konventionelles SOT mehr Freiraum.
- Frank Buchholz
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Aug 2012
06
19:24
ich glaub die stellen sich da ne Kiste rein und sind ganz glücklich... aber schau mal hier:
http://www.ebay.de/itm/Hobie-Mirage-Out ... 500wt_1201" class="postlink
hab gehört das fährt sich auch allein ganz gut
http://www.ebay.de/itm/Hobie-Mirage-Out ... 500wt_1201" class="postlink
hab gehört das fährt sich auch allein ganz gut
- Blindfischer
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Aug 2012
07
09:07
Ob das Mariner hinten tief im Wasser liegt hängt hauptsächlich an zwei Faktoren:
welche Länge das Boot hat und wie schwer Du bist.
Ich habe das 3m als Vorführer und wenn ich mich mit schlanken 120 kg draufsetzte sieht das im Stand schon aus als würde ich mit 100 durchs Wasser pflügen.....
Kunden mit etwas weniger Grundgewicht haben das Problem aber nicht, beim längeren sollte das dann auch erledigt sein ( hab ich aber noch nicht ausprobiert).
Du solltest auch mal sehen ob Du mit dem Treten überhaupt zurecht kommst, das fährt sich ein wenig wie Liegefahrrad und da sollte man vorher mal ausprobieren ob es einem liegt, ich habe immer wieder Leute die das erst ganz toll finden und nach der ersten Fahrt feststellen, das Ihnen das doch nicht gefällt. ( aber genauso auch andersrum)
Gruß
Dirk
welche Länge das Boot hat und wie schwer Du bist.
Ich habe das 3m als Vorführer und wenn ich mich mit schlanken 120 kg draufsetzte sieht das im Stand schon aus als würde ich mit 100 durchs Wasser pflügen.....
Kunden mit etwas weniger Grundgewicht haben das Problem aber nicht, beim längeren sollte das dann auch erledigt sein ( hab ich aber noch nicht ausprobiert).
Du solltest auch mal sehen ob Du mit dem Treten überhaupt zurecht kommst, das fährt sich ein wenig wie Liegefahrrad und da sollte man vorher mal ausprobieren ob es einem liegt, ich habe immer wieder Leute die das erst ganz toll finden und nach der ersten Fahrt feststellen, das Ihnen das doch nicht gefällt. ( aber genauso auch andersrum)
Gruß
Dirk
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Aug 2012
08
15:05
hej,
ich fahr das 3,83m Mariner und mit meinen 94kg liegt der Pott ganz schön tief im Wasser.
Du solltest auf jeden Fall mehrere Kajaks probe fahren - und zwar Kajaks jeder "Gattung" also Treter und Paddler!
Auch heute noch greife ich oft auf das Paddelboot zurück weil es ganz klar auch seine Vorteile hat.
Je mehr Geld Du investieren willst, um so mehr musst Du testen!
Garantiert wird es Dir sonst leid tun....
ich fahr das 3,83m Mariner und mit meinen 94kg liegt der Pott ganz schön tief im Wasser.
Du solltest auf jeden Fall mehrere Kajaks probe fahren - und zwar Kajaks jeder "Gattung" also Treter und Paddler!
Auch heute noch greife ich oft auf das Paddelboot zurück weil es ganz klar auch seine Vorteile hat.
Je mehr Geld Du investieren willst, um so mehr musst Du testen!
Garantiert wird es Dir sonst leid tun....
TL Lenker
Team Mefonieten
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