Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Serdo
Apr 2017 15 15:34

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von Serdo

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat mich die Angelleidenschaft gepackt. Auch auf Meerforelle habe ich schon vor Fehmarn gewatet, leider ohne Erfolg. Als ich mich durch diverse Youtube-Filmchen klickte, stieß ich auch auf die Möglichkeit, vom Kajak aus zu angeln. Was für eine geniale Idee! Hat mich sofort angefixt. Und nun bin ich hier, um meinen Wissensdurst über diese faszinierende Spielart des Angelns zu löschen.

Viele Grüße aus Hamburg
Jürgen
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10343
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 56
Apr 2017 15 17:10

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von Mefofreund

Hallo Jürgen,
dann sei bei uns :wc:
Ich liebe das Watfischen,
aber sobald es wettertechnisch geht,
muss ich ins Kayak.
Hier ist das Drillvergnügen noch intensiver. :daumen:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
MAS
Beiträge: 185
Registriert: 27. Mai 2016, 12:12
Mein Kayak: Revolution 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: bei Lübeck
Apr 2017 15 17:58

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von MAS

Viel Spaß hier!
Benutzeravatar
jwosch
Beiträge: 468
Registriert: 13. Jun 2015, 15:07
Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Apr 2017 15 19:38

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von jwosch

Moin und willkommen!

Bloß nicht den Wissensdurst "löschen", geht auch nicht, hört nie auf :zwink:
Ganz viel Spaß hier und bald auch auf dem Kajak!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13195
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2017 16 08:58

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: nach Hamburch.... :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
brosmelyr
Beiträge: 941
Registriert: 7. Feb 2015, 09:58
Mein Kayak: Hobie Pro 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kevelaer
Alter: 66
Apr 2017 16 10:54

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von brosmelyr

:moin: Jürgen,
Herzlich willkommen

Bild

hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak. :yak:
:cap: Rolf
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2794
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Apr 2017 18 18:29

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von Butje

Hallo Jürgen,

ich denke, mehr Info`s wirst du woanders kaum finden

hast du schon eine Tendenz für das zukünftige Gefährt ?

auch die Alster hat so ihre Reize..........

Sollte Gesprächsbedarf herrschen - gerne melden
Andreas
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Apr 2017 18 18:55

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Serdo
Apr 2017 19 16:15

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von Serdo

Moin, moin!

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang hier.
Butje hat geschrieben: 18. Apr 2017, 18:29 hast du schon eine Tendenz für das zukünftige Gefährt ?
Da es da einiges zu bedenken gibt, wird das kein Schnellkauf werden.

Ich hätte gerne die Eierlegende Wollmilchsau 14. Kann alles und hat keine Schwächen. Und mit Erdbeergeschmack. Leider klappt das nur in meinen Träumen. Dementsprechend schwierig wird eine Kajaksuche werden. Ich fasse mal so meine Gegebenheiten und Wünsche zusammen:

(Als Schweizer Taschenmesser unter den Kajaks fand ich das Waterside Sit on Top Winix Flying Arrow E-Kajak 341cm mit Elektromotor. Schaut ja auch so aus wie ein Schweizer Taschenmesser. :zwink: Leider ist die Qualität dieses Produktes doch mehr als fraglich, wenn man hier im Forum sich nach Rezensionen bzw. Meinungen dazu umschaut.)

Lagerung: Da ich (noch) keine Garage habe, muss ich das Kajak im Keller unterbringen. Damit fällt eine gewisse Länge schon mal weg. Wobei ich ohnehin mir überlege, eine Garage oder besser noch eine kleine Scheune nördlich von Hamburg mieten möchte, so dass das Thema Länge nicht sooo dramatisch ist.

Transport: Als One-Man-Show möchte ich das Kajak auf dem Dachgepäckträger transportieren können. Ein eigener Anhänger ist nicht vorgesehen. D.h. ich muss das Teil alleine auf das Dach verlasten und auch wieder abladen können. Entweder sollte das Gewicht gering sein. Da ich nicht jünger werde, möchte ich ungern zu Beginn und Ende der Angeltour einen Zentner über den Kopf stemmen müssen.

Einsatzbereiche sollten die Meeresküste sein, sowie auch alle anderen Gewässer, auf denen man vom Boot aus angeln darf. Schleppen sollte ebenso wie Vertikalangeln möglich sein. Ich würde auch gerne von Wasserseite aus auch diverse Barschhotspots wie Bootsstege anfahren; eigentlich ein klassisches Einsatzgebiet für Bellyboat, oder? Macht da das Kajak überhaupt Sinn? Da ich auch gerne mal etwas Kajakwandern möchte wie z.B. auf der Mecklenburgischen Seenplatte, wäre eine gewisse Zuladung/Tragkraft nicht verkehrt.

Antriebsmethode ist noch nicht fixiert. Paddeln ist natürlich immer drin, aber ich finde die Tretboote cooler. Ob mit Schraube oder diese seltsame Hobie-Technologie hab ich noch nicht ausreichend recherchiert. Ein E-Motor ist zwar cool, bedeutet aber massiv Gewicht, sowie die Abhängigkeit von Strom, womit Kajakwandern ziemlich schwierig wird. Solar-getriebene Kajaks gibt es ja wohl nicht... Gibt es eigentlich sowas wie Einsteckmast und kleine Segel für Wanderkajaks? (Nur so als Gedankenspielerei...)

Ich kann mir auch vorstellen, einfach mit einem kleinen Gebrauchten einzusteigen und dann mal erste Erfahrung zu sammeln.

Ach ja: Ich bin zwar schon ein Neuling, was Kajakangeln betrifft. Aber in meiner Jugend war ich Rettungsschwimmer und mit einem Kanu oder einer Zille kann ich schon mäßig umgehen. Auf Segelschiffen (kleiner 14m Einmaster und 43m Dreimastschoner) hab ich meine ersten 160 Seemeilen als Leichtmatrose absolviert. Also dem Element Wasser gegenüber bin ich nicht vollkommen ungebildet...
Butje hat geschrieben: 18. Apr 2017, 18:29 auch die Alster hat so ihre Reize..........
Mit dem Kajak auf der Alster angeln? Interessante Idee. Da wäre ich tatsächlich so nicht drauf gekommen. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie an der Alster geangelt habe, da mir da zu viele Leute rum schwirren. Die kurze Anfahrt (5 km) ist natürlich ein echter Hit. Muss ich mal schauen. Hab mir noch nie ernsthaft darüber Gedanken gemacht.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6081
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 44
Apr 2017 20 11:50

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von gobio

Hi.

Hab Deine Wünsche mal überflogen.

Denke mal so Hobie Outback oder Native Slayer gehen in Deine Richtung.

Demnächst ist auch das KFO auf Fehmarn. Evtl. kannst Du da ja mal bissl Probegucken und ggf. auch Probefahren.

viewtopic.php?f=67&t=7975&p=129104&hili ... 17#p129104

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 33
Apr 2017 20 13:05

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von Malte

Ich hätte noch nen Grünes Hobie Pro Angler 14 bei Bedarf zum verkauf ... Kannst du dir gerne ein Stückchen nördlich von Hamburg anschauen =)


Beste Grüße
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Apr 2017 22 08:25

Moin vom Dulsberg (Hamburg)

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Jürgen
und sei herzlichst :wc:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“