Baltic Dinghy Pro 5701
-
- Mein Kayak: NATIVE WATERCRAFT Slyaer 10 Propel
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2017
10
10:14
Baltic Dinghy Pro 5701
ich wollte Euch mal fragen ob Jemand mit der Weste Erfahrung gesammelt hat?
Baltic Dinghy Pro 5701 https://www.skipperspoint.de/epages/172 ... 35.0859.00
ich möchte mir nun in nächsten zeit eine bestellen, habe schon einiges hier gelesen das es mit Automatikwesten schwer wird wieder aufs Kajak zukommen deswegen schau ich mich nun nach einer Feststoffweste um!
vielleicht hat auch jemand ein Tip,ich schwanke noch ob ich eine weste mit Taschen nehme oder eher Ohne ? oder eher in diese Richtung
https://shop.strato.de/epages/17897681. ... aki_sonder
Nordische Grüße Olli
Apr 2017
10
10:44
Baltic Dinghy Pro 5701
Moin Olli,
zur Baltic Dinghy Pro 5701 kann ich dir nichts sagen.
Worauf man allerdings achten sollte, was aber auch etwas von deinem Sitz abhängig ist, dass das Modell ein hohes Rückenteil hat, wie z:B. die High Back Angelweste Chinook (gibt es auch bei Paddelfisch, oder auch bei Globetrotter und anderen, und auch nocht in rot).
Solltest du dich aber für Angelweste KAAKI entscheiden, könnte ich dir diese für nen schmalen Taler vermachen. Ich hab die nämlich liegen. Meine ist allerdings von Prijon, die sind aber baugleich. Zustand ist sehr gut. Bei Interesse PN an mich.
zur Baltic Dinghy Pro 5701 kann ich dir nichts sagen.
Worauf man allerdings achten sollte, was aber auch etwas von deinem Sitz abhängig ist, dass das Modell ein hohes Rückenteil hat, wie z:B. die High Back Angelweste Chinook (gibt es auch bei Paddelfisch, oder auch bei Globetrotter und anderen, und auch nocht in rot).
Solltest du dich aber für Angelweste KAAKI entscheiden, könnte ich dir diese für nen schmalen Taler vermachen. Ich hab die nämlich liegen. Meine ist allerdings von Prijon, die sind aber baugleich. Zustand ist sehr gut. Bei Interesse PN an mich.
~~~~ l><(((°> ~~~~~~~
Gruß
JanH
Gruß
JanH
Apr 2017
10
17:35
Baltic Dinghy Pro 5701
zur Frage nach den Taschen..........
ich nutze die NRS-Highback = viele Taschen, ok haben andere auch
Vorteil aus meiner Sicht: man hat, wenn man denn möchte, alles am Mann - Handy,Papiere,Autoschlüsel - wasserdicht verpackt versteht sich - ich möchte schon alles bei mir haben, wenn ich im Wasser liege......
in einer Box, schön sicher im Yak verstaut, könnte sich mal als nachteilig erweisen.......
vielfach beschriebener Nachteil: sie ist deutlich dicker - hat aber bei meiner Wiedereinstiegsübung nicht gestört
Trillerpfeife, Kompass, Rettungsmesser, Funke hab ich auch noch mit - ohne Taschen/Ösen/Einhänger eher doof
gibt bestimmt genügend hier, die den Pröddel nicht brauchen/nutzen bzw. ein anderes Trageverhalten an den Tag legen.
Portmonee im Auto - immer wieder gerne gesehen
ansonsten vielleicht sowas für "in das Yak"
https://www.curtec.com/de/produkte/fass ... halsfasser
ich nutze die NRS-Highback = viele Taschen, ok haben andere auch
Vorteil aus meiner Sicht: man hat, wenn man denn möchte, alles am Mann - Handy,Papiere,Autoschlüsel - wasserdicht verpackt versteht sich - ich möchte schon alles bei mir haben, wenn ich im Wasser liege......
in einer Box, schön sicher im Yak verstaut, könnte sich mal als nachteilig erweisen.......
vielfach beschriebener Nachteil: sie ist deutlich dicker - hat aber bei meiner Wiedereinstiegsübung nicht gestört
Trillerpfeife, Kompass, Rettungsmesser, Funke hab ich auch noch mit - ohne Taschen/Ösen/Einhänger eher doof
gibt bestimmt genügend hier, die den Pröddel nicht brauchen/nutzen bzw. ein anderes Trageverhalten an den Tag legen.
Portmonee im Auto - immer wieder gerne gesehen
ansonsten vielleicht sowas für "in das Yak"
https://www.curtec.com/de/produkte/fass ... halsfasser
Andreas
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2017
11
09:38
Baltic Dinghy Pro 5701
, aber ... Butje, ich sehe anstatt deines Avatarbildes nur das Wort "Benutzeravatar" !
Ist das nur bei mir so ?
- Malte
- Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Apr 2017
11
11:47
Baltic Dinghy Pro 5701
jo ist nur bei dir so =)
Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Apr 2017
11
15:59
Baltic Dinghy Pro 5701
heute morgen hat das Programm irgendwie gezickt und mich dann komplett rausgeschmissen
wieder anmelden ging nicht - hab mir nur die Zeit nicht gemerkt
wieder anmelden ging nicht - hab mir nur die Zeit nicht gemerkt
Andreas
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
-
- Mein Kayak: NATIVE WATERCRAFT Slyaer 10 Propel
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2017
12
10:42
Baltic Dinghy Pro 5701
jetzt um 11.42 Uhr auch noch nicht
So mit der Weste hat es sich erledigt habe Ein gutes Angebot bekomme von Jemanden hier außen Forum Vielen Danke dafür Jan
Nordische Grüße Olli
Apr 2017
12
13:02
Baltic Dinghy Pro 5701
Hy Olli,
wenn du eine Frage hast und stellst - und die wird beantwortet
wäre es doch nett, zumindest eine kurze "Lesebestätigung" dafür übrig zu haben
- gilt natürlich für Alle -
die Kkaaki hatte ich auch mal - funzt trotz langem Schaumstoff-Rücken
wenn du eine Frage hast und stellst - und die wird beantwortet
wäre es doch nett, zumindest eine kurze "Lesebestätigung" dafür übrig zu haben