Taube Fußsohle?
- Mozartkugel
- Mein Kayak: RIP Slayer & Outback
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2017
27
16:17
Taube Fußsohle?
Moin,
war neulich das 1. mal in 2017 aufm Wasser und dabei bemerkte ich, dass ich nach einer Weile taube Füße hatte. Woran könnte es gelegen haben? An den Schuhen eher nicht... hatte nämlich (bequeme) Laufschuhe an beim treten.
Gruß
war neulich das 1. mal in 2017 aufm Wasser und dabei bemerkte ich, dass ich nach einer Weile taube Füße hatte. Woran könnte es gelegen haben? An den Schuhen eher nicht... hatte nämlich (bequeme) Laufschuhe an beim treten.
Gruß
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 27. Mär 2017, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd R.
- Forentechnik
- Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Mär 2017
27
18:11
Taube Fußsohle?
Bei Radfahren ist das ein Einstellungsproblem. Die Stellung von Pedale und Sattel zueinander, die Sitzposition. Beim Tretboot wird das ähnlich sein.
http://www.netzathleten.de/gesundheit/ratgeber-gesundheit/item/2522-taube-zehen-beim-radfahren-ursachen-und-massnahmen hat geschrieben:Wer nicht optimal auf seinem Velo oder Mountainbike sitzt, verengt häufig seine Nervenbahnen. Die verlaufen durch den gesamten Körper, vom Kopf über die Wirbelsäule bis hin zu den Zehen und Fingerspitzen. Dabei haben die Nervenbahnen gewisse „Engstellen“ zu passieren, die gerade beim Sitzen auf einem Fahrradsattel zu den unangenehmen Taubheitsgefühlen führen können. Typische Engstellen sind Wirbelsäule, Knie sowie Fuß- und Zehengelenke.
Schönen Tag
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2017
27
18:42
Taube Fußsohle?
Ich kenne das von meinen Patienten. Immer mal die Position der Füße auf den Pedalen etwas wechseln ist ein guter Ansatz. Eventuell auch mal die Sitzposition ändern kann Abhilfe schaffen. Der Hinweis von Bernd ist Gold wert!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
Mär 2017
28
09:15
Taube Fußsohle?
Ich denke das durchs Sitzen die Füße wohl nicht mehr optimal durchblutet sind.
Würde auch einfach mal öfters den Hintern anheben, oder zwischenduch mal Pause machen und die Beine vertreten.
Beim Sitzen kann es sein das Gefäße "plattgedrückt" werden und nimmer so viel durchpasst.
Ansonsten hilft langfristig bestimmt alles was die Durchblutung in Beinen und Füßen verbessert...Laufen Radfahren und natürlich auch öfters mit dem Treter losfahren
Würde auch einfach mal öfters den Hintern anheben, oder zwischenduch mal Pause machen und die Beine vertreten.
Beim Sitzen kann es sein das Gefäße "plattgedrückt" werden und nimmer so viel durchpasst.
Ansonsten hilft langfristig bestimmt alles was die Durchblutung in Beinen und Füßen verbessert...Laufen Radfahren und natürlich auch öfters mit dem Treter losfahren
- knobel91
- Mein Kayak: Ocean Kayak Tetra 12
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2017
28
13:04
Taube Fußsohle?
Diese Symptome können unter anderem auch bei Fettleibigkeit, zu wenig Sport und ungesunde Ernährung auftreten.
Ich persönlich bin zwar auch nicht der schlankeste aber mach dafür sehr regelmäßig Sport und kenne diese Beschwerden nicht.
Daher mein Rat, schwing dich ab und an aufs Rad oder gehe joggen, dein Körper wird dir später dafür danken
Ich persönlich bin zwar auch nicht der schlankeste aber mach dafür sehr regelmäßig Sport und kenne diese Beschwerden nicht.
Daher mein Rat, schwing dich ab und an aufs Rad oder gehe joggen, dein Körper wird dir später dafür danken
Viele Grüsse und stetes Petri
Philipp
Philipp
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Mär 2017
28
15:45
Taube Fußsohle?
Hi.
- Nicht Rauchen hilft. Da das Blut dann wieder dünflüssiger wird
- Wie bereits erwähnt ne passable Fitness
- Sittzposition ab und an ändern
- Mit den Zehen wackeln
Hast Du ggf. auch sonst Problme bei bestimmten Sitzpositionen? Z.B. ne längere Angelzeitschriftsession auf dem Kloh, lange Autofahrten etc.? Dann könnte da noch mehr hinter stecken und ein Arzt sollte mal gucken.
Gruß
Mirco
Trink Alkohol
-> Verdünnt das Blut und verbessert somit die Blutzirkulation. Zudem verringert es das Empfinden und das Taubheitsgefühl sollte weniger werden
- Nicht Rauchen hilft. Da das Blut dann wieder dünflüssiger wird
- Wie bereits erwähnt ne passable Fitness
- Sittzposition ab und an ändern
- Mit den Zehen wackeln
Hast Du ggf. auch sonst Problme bei bestimmten Sitzpositionen? Z.B. ne längere Angelzeitschriftsession auf dem Kloh, lange Autofahrten etc.? Dann könnte da noch mehr hinter stecken und ein Arzt sollte mal gucken.
Gruß
Mirco
Trink Alkohol
-> Verdünnt das Blut und verbessert somit die Blutzirkulation. Zudem verringert es das Empfinden und das Taubheitsgefühl sollte weniger werden
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- westo
- Mein Kayak: Hobie 12 is
Mär 2017
28
16:25
Taube Fußsohle?
Hi Mozartkugel.
Wenn es die Aufgabe wäre eingeschlafene Füße beim Radeln zu bekommen, wüßte ich sofort wie das zu erreichen ist.
Laufschuhe anziehen !!!
Und an die Gesundheitsapostel hier. Das war bei mir schon im zarten Alter von 25, in super fittem Zustand, so.
Grüße
Werner
Wenn es die Aufgabe wäre eingeschlafene Füße beim Radeln zu bekommen, wüßte ich sofort wie das zu erreichen ist.
Laufschuhe anziehen !!!
Und an die Gesundheitsapostel hier. Das war bei mir schon im zarten Alter von 25, in super fittem Zustand, so.
Grüße
Werner
- Bernd R.
- Forentechnik
- Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Mär 2017
28
17:07
Taube Fußsohle?
Hat ja auch im Normalfall nichts mit Fitness zu tun, sondern mit Nervenbahnen die durch die Haltung eingeengt werden. Ich kenne es halt auch vom Radsport.westo hat geschrieben: ↑28. Mär 2017, 16:25 Hi Mozartkugel.
Laufschuhe anziehen !!!
Grüße
Werner
Schönen Tag
- knobel91
- Mein Kayak: Ocean Kayak Tetra 12
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2017
29
08:08
Taube Fußsohle?
Hat ja nichts mit Gesundheistapostel zutun,
es war nur ein genereller Hinweis das ein Körper der nicht gut behandelt wird nicht sauber funktionieren kann/ muss.
Wie sagte mal einer: "Mens sana in corpore sano" heisst soviel wie " In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Heist"
es war nur ein genereller Hinweis das ein Körper der nicht gut behandelt wird nicht sauber funktionieren kann/ muss.
Wie sagte mal einer: "Mens sana in corpore sano" heisst soviel wie " In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Heist"
Viele Grüsse und stetes Petri
Philipp
Philipp
-
Mär 2017
29
08:17
Taube Fußsohle?
Je nach Körpergröße und Sitzposition kann es dir beim Outback passieren das du Nervenbahnen einzwängst.Mozartkugel hat geschrieben: ↑27. Mär 2017, 16:17 Moin,
Gruß
Meist hilft es wenn du die Füße auf den Pedalen in eine andere Position bringt, also mal mehr nach außen oder höher oder tiefer.
Wenn du den alten Sitz hast, passiert es auch oft das die Bänder die die Lehne halten verrutschen und du in eine andere Sitzposition kommst.
Ich fahr dadurch oft in Liegesitzhaltung
Thomas