Servus aus dem Chiemgau
Mär 2017
05
17:57
Servus aus dem Chiemgau
Servus zusammen,
Ich bin der Carsten 39 Jahre jung und werde dieses Jahr mit den Kajakangeln anfangen, der erste Schritt ist schon gemacht ich habe mir das neue Manta Ray 12 Propel von Native Watercraft gekauft. Leider muss ich noch bis ende des Monats warten.Ich habe mir den Chiemsee ausgesucht da fast vor meiner Haustüre liegt. Da ihr mehr erfahrung habt als ich wäre ich für Tips und Tricks sehr dankbar.Was sollte ich beachten? Benutzt ihr ein Echolot? Wenn ja welches?Was haltet Ihr von Garmin Striker 4dv ? Wie besteigt ihr den Geber?usw danke euch im voraus Gruß Carsten
So heute war es endlich soweit, ich war des erste mal mit meinem Manta Ray auf dem Chiemsee natürlich noch nicht zum Angel,aber es war trotzdem Genial . Das Echolot war mit und im Freiwasser waren einige Sicheln zu erkennen. Die Vorfreude auf dem Mai steigt. Wie schaut bei euch aus?
[/img] wollte eigentlich Fotos anhängen sind leider zu groß
Ich bin der Carsten 39 Jahre jung und werde dieses Jahr mit den Kajakangeln anfangen, der erste Schritt ist schon gemacht ich habe mir das neue Manta Ray 12 Propel von Native Watercraft gekauft. Leider muss ich noch bis ende des Monats warten.Ich habe mir den Chiemsee ausgesucht da fast vor meiner Haustüre liegt. Da ihr mehr erfahrung habt als ich wäre ich für Tips und Tricks sehr dankbar.Was sollte ich beachten? Benutzt ihr ein Echolot? Wenn ja welches?Was haltet Ihr von Garmin Striker 4dv ? Wie besteigt ihr den Geber?usw danke euch im voraus Gruß Carsten
So heute war es endlich soweit, ich war des erste mal mit meinem Manta Ray auf dem Chiemsee natürlich noch nicht zum Angel,aber es war trotzdem Genial . Das Echolot war mit und im Freiwasser waren einige Sicheln zu erkennen. Die Vorfreude auf dem Mai steigt. Wie schaut bei euch aus?
[/img] wollte eigentlich Fotos anhängen sind leider zu groß
Zuletzt geändert von Greenhorn 77 am 9. Apr 2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- grumic81
- Mein Kayak: Native Mariner Waterkraft 12,5 Propeller
- Kayak-Pate: Nein
Mär 2017
05
18:31
Servus aus dem Chiemgau
Hallo,
und schön das wieder ein Bayer den Weg zum Kajak gefunden hat.
Wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit deinem Manta am schönen Chiemsee
Das Thema Echolot ist auch stark abhängig von dem was du damit machen willst. Ich würde gerade an so großen Gewässern ein Echolot mit GPS nehmen. Striker 5 dv, Simrad go 5 xse oder Lowrance Elite 5 Ti. Aber da gibt's sicher auch noch andere gute Alternativen. Aber das ist sicher ein eigenes Thema
Gruß Mike
und schön das wieder ein Bayer den Weg zum Kajak gefunden hat.
Wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit deinem Manta am schönen Chiemsee
Das Thema Echolot ist auch stark abhängig von dem was du damit machen willst. Ich würde gerade an so großen Gewässern ein Echolot mit GPS nehmen. Striker 5 dv, Simrad go 5 xse oder Lowrance Elite 5 Ti. Aber da gibt's sicher auch noch andere gute Alternativen. Aber das ist sicher ein eigenes Thema
Gruß Mike
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Mär 2017
05
21:15
Servus aus dem Chiemgau
Servus Carsten,
Petri Heil zur baldigen Erstwasserung und standesgemäßen Einweihung
Petri Heil zur baldigen Erstwasserung und standesgemäßen Einweihung
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- uwe123
- Mein Kayak: PA 14
Mär 2017
05
22:09
Servus aus dem Chiemgau
Servus aus Niederbayern
und vielleicht sieht man sich mal aufn Wasser.
Chiemsee ist zwar nicht so meine Ecke, aber der Tegernsee ist ja auch nicht zu weit weg
MFG
uwe123
und vielleicht sieht man sich mal aufn Wasser.
Chiemsee ist zwar nicht so meine Ecke, aber der Tegernsee ist ja auch nicht zu weit weg
MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mär 2017
06
07:35
Servus aus dem Chiemgau
Na dann und herzlich Schön, daß die bajuwarische Gemeinde so gut gedeiht!
Und dann seien Dir unbedingt das Thema "Die ersten Antworten auf Einsteigerfragen", unsere Sicherheits-Wiki und natürlich unsere Linksammlung ans Herz gelegt!
Zunächst mal der übliche Tip, mal die Suche zu benutzen- was man da so alles finden kann....!Greenhorn 77 hat geschrieben: 5. Mär 2017, 17:57...Was sollte ich beachten? Benutzt ihr ein Echolot? Wenn ja welches?Was haltet Ihr von Garmin Striker 4dv ? Wie besteigt ihr den Geber?usw ...
Und dann seien Dir unbedingt das Thema "Die ersten Antworten auf Einsteigerfragen", unsere Sicherheits-Wiki und natürlich unsere Linksammlung ans Herz gelegt!
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- brosmelyr
- Mein Kayak: Hobie Pro 14
- Kayak-Pate: Ja
Mär 2017
06
07:59
Servus aus dem Chiemgau
Carsten
Herzlich willkommen
hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak.
Rolf
Herzlich willkommen
hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak.
Rolf
- chrisdie
- Mein Kayak: Mariner 12.5 Propel
Mär 2017
07
06:21
Servus aus dem Chiemgau
Dann viel Spass hier!
Vielleicht kreuzen sich mal unsere Wege am Chiemsee.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Mär 2017
07
17:54
Servus aus dem Chiemgau
Servus zusammen,
Schön das man hier so toll empfangen wird. Und danke für die Tipps. Ich hoffe das ich dieses Jahr oft ans Wasser komme. Und wenn ihr einen Kajak Angler am Chiemsee seht der Plan los rumgurgt. Dann werden das wohl ich sein
Euch eine schöne Zeit auf dem Wasser.
Gruß Carsten
Schön das man hier so toll empfangen wird. Und danke für die Tipps. Ich hoffe das ich dieses Jahr oft ans Wasser komme. Und wenn ihr einen Kajak Angler am Chiemsee seht der Plan los rumgurgt. Dann werden das wohl ich sein
Euch eine schöne Zeit auf dem Wasser.
Gruß Carsten
Mär 2017
07
17:58
Servus aus dem Chiemgau
Würde mich freun Chris ! Gruß Carstenchrisdie hat geschrieben: 7. Mär 2017, 06:21 Dann viel Spass hier!
Gruß
Chris
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mär 2017
08
08:39
Servus aus dem Chiemgau
Carsten
und sei herzlichst
und sei herzlichst
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus