Neuvorstellung - Jens aus Hamburg
- GoneFishing
- Mein Kayak: Feelfree Corona
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2017
06
14:32
Neuvorstellung - Jens aus Hamburg
Hallo zusammen,
lese seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Erstmal ein Lob für das tolle Forum, die interessanten Themen und gut geführten Diskussionen.
Meine Name ist Jens, 40 Jahre alt und ich komme aus Hamburg.
Angeln habe ich mit 16 in Norwegen angefangen und auch immer wieder in Urlauben gerne betrieben.
Seit ich 2013 in Hamburg wohne (wegen der Arbeit hochgezogen - komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und mit schon immer das Meeresangeln viel mehr als das Süsswasserangeln interessiert hat, habe ich dann im Jahr 2014 endlich meinen Angelschein gemacht.
Im letzten Jahr habe ich mir ein Angelkajak zugelegt. Da ich recht groß und schwer bin und das Kajak auch für den Urlaub mit Freundin nutzen wollte, habe ich mich für ein recht großes Kajak entschieden (Feel Free Corona).
Bisher war ich mit dem Ding nur in den schwedischen Schären unterwegs und konnte dort viele schöne Makrelen und eine Mefo erbeuten. An der Ostsee habe ich es letzes Jahr bei Boltenhagen im September versucht und dort ein paar Dorsche verhaftet.
Weil mir bisher ein gescheiter Trockenanzug fehlt bin ich über den Winter noch nicht wieder mit dem Kajak draussen gewesen. Denke grad über den TH3 von Sport Mohr nach (werde dazu im entsprechenden Thread noch um etwas Hilfe/Feedback bitten).
Freue mich auf gute Unterhaltungen hier.
Viele Grüße aus Hamburg
Jens
lese seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Erstmal ein Lob für das tolle Forum, die interessanten Themen und gut geführten Diskussionen.
Meine Name ist Jens, 40 Jahre alt und ich komme aus Hamburg.
Angeln habe ich mit 16 in Norwegen angefangen und auch immer wieder in Urlauben gerne betrieben.
Seit ich 2013 in Hamburg wohne (wegen der Arbeit hochgezogen - komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und mit schon immer das Meeresangeln viel mehr als das Süsswasserangeln interessiert hat, habe ich dann im Jahr 2014 endlich meinen Angelschein gemacht.
Im letzten Jahr habe ich mir ein Angelkajak zugelegt. Da ich recht groß und schwer bin und das Kajak auch für den Urlaub mit Freundin nutzen wollte, habe ich mich für ein recht großes Kajak entschieden (Feel Free Corona).
Bisher war ich mit dem Ding nur in den schwedischen Schären unterwegs und konnte dort viele schöne Makrelen und eine Mefo erbeuten. An der Ostsee habe ich es letzes Jahr bei Boltenhagen im September versucht und dort ein paar Dorsche verhaftet.
Weil mir bisher ein gescheiter Trockenanzug fehlt bin ich über den Winter noch nicht wieder mit dem Kajak draussen gewesen. Denke grad über den TH3 von Sport Mohr nach (werde dazu im entsprechenden Thread noch um etwas Hilfe/Feedback bitten).
Freue mich auf gute Unterhaltungen hier.
Viele Grüße aus Hamburg
Jens
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Feb 2017
06
15:48
Re: Neuvorstellung - Jens aus Hamburg
Hallo Jens,
sei bei uns
Sicherheit geht vor,
also richtige Einstellung.
Trocki im Winter ist bei mir Pflicht.
Gruß Jörg
sei bei uns

Sicherheit geht vor,
also richtige Einstellung.

Trocki im Winter ist bei mir Pflicht.
Gruß Jörg
- jwosch
- Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Feb 2017
06
17:21

Das Corona ist doch ein Zweisitzer?
Gruß
Jürgen
Feb 2017
06
19:55

auch die Alster ist ein feines Revier, um mal ein paar Stunden auf dem Wasser zu verbringen, und in einigen Ecken sogar ziemlich ruhig und entspannt
angeln kann man da auch - gegen eine geringe Gebühr

Andreas
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2017
06
19:59
Na dann
Glück auf und herzlich 

Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Feb 2017
07
08:44

und sei herzlichst

Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

- Malte
- Mein Kayak: PA12
Feb 2017
07
10:26

Wenn du einen Undichten Ursuit mal Anziehen möchtest, sag einfach bescheid =)

- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Feb 2017
07
16:56

Gruß
Mirco

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- GoneFishing
- Mein Kayak: Feelfree Corona
Feb 2017
07
18:12
Hi und vielen Dank für das tolle Willkommen!
Zu Corona und Zweisitzer - ja da hatte ich mich für entschieden weil die Frau ja auch noch mitfahren können soll. Optional kann ich aber auch einen Sitz in der Mitte positionieren so das es auch als 1Mann Kajak genutzt werden kann.
Insgesamt (ich habe leider keine richtigen Vergleichswerte) finde ich das Kajak etwas schwerfällig, aber ich komme noch gut damit klar... Aber ihr kennt es ja selber bei unserem Hobby ist immer Luft nach oben
Alster muss ich auch mal ausprobieren, denke auch in verschiedenen Elbseitenarmen kann es ganz interssant sein.
Euch allen ein Petri Heil.
Vg
Jens
Zu Corona und Zweisitzer - ja da hatte ich mich für entschieden weil die Frau ja auch noch mitfahren können soll. Optional kann ich aber auch einen Sitz in der Mitte positionieren so das es auch als 1Mann Kajak genutzt werden kann.
Insgesamt (ich habe leider keine richtigen Vergleichswerte) finde ich das Kajak etwas schwerfällig, aber ich komme noch gut damit klar... Aber ihr kennt es ja selber bei unserem Hobby ist immer Luft nach oben

Alster muss ich auch mal ausprobieren, denke auch in verschiedenen Elbseitenarmen kann es ganz interssant sein.
Euch allen ein Petri Heil.
Vg
Jens
- brosmelyr
- Mein Kayak: Hobie Pro 14
Feb 2017
07
18:59

Herzlich willkommen

hier im Forum und viel Spas und Freude beim angeln mit dem Kajak.