Kurz mal vorstellen

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Loeni
Mein Kayak: Hobie revolution 13, Feelfree Moken 13 AD
Kayak-Pate: Ja
Feb 2017 02 22:04

Kurz mal vorstellen

Beitrag von Loeni

Moin, ich will mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Ende 30, wohne in Köln und habe seit etwa einem Jahr ein Feelfree Moken 13, welches ich auf dem vor meiner Haustür gelegenen Rhein zwar leider nicht einsetzen darf, dafür aber im Urlaub und an langen Wochenenden. Das Gerödel nervt mich dabei zwar ein wenig, aber wenn man dann endlich aufs Wasser gleitet ist das schon ein fantastisches Gefühl. Paddeln tue ich schon länger, mit dem Angeln habe ich erst vor einigen Jahren begonnen - und die Kombination ist für mich ideal; zumal die Hoffunung auf einen Fang mich motiviert, wie ein Duracell Häschen die Küste rauf und runter zu paddeln...

Catch and Release ist mir, bei maßigen Fängen, eher fremd - ich find das toll, ökologisch unbedenklichen Fisch selbst zu fangen und lecker zu kochen. Die Vakuumiermaschine war somit auch eine der ersten Anschaffungen nach dem Entdecken meiner Angelleidenschaft.

Liebstes Angelrevier war mir bislang die Küste Cornwalls, da man dort im Sommer vor dramatischer Kulisse regelmässig gute Makrelen und Pollock fängt (wenn einem die Kegelrobben nicht in die Quere kommen); und dazu noch Robben und Delfine regelmässige Gäste sind. Auf Nachfrage gebe ich gerne Tipps zu diesem guten Reiseziel für Kayakangler!

In Deutschland habe ich mit dem Kajak bislang ein paar Mal Maränen und Hechten nachgestellt auf den Talsperren des Sauerlands (auch schön) und letztes Frühjahr nach Kauf des Kayaks vor Rügen - auch wenn ich damals (außer Heringen) nicht so wirklich viel Erfolg hatte, erfreute ich mich am klaren Wasser und der hübschen Steilküste. Dieses Ostern geht es wieder nach Rügen, diesmal mit gaaanz viel Zeit (und einem Trockenanzug und Lowrance) - und der Hoffnung auf MeFo und/oder Dorschen ...

Ich habe hier schon oft Tipps nachgelesen und dachte, es wird mal Zeit, selber Mitglied zu werden; da ich außerdem echt keinen kenne, der diesem Hobby nachgeht, bin ich aufgeschlossen für gemeinsame Ausflüge, sei es in Rügen, Norwegen, oder auch NRW...

Aber jetzt mal ruhig an. Wie gesagt, moin.
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Feb 2017 03 04:28

Re: Kurz mal vorstellen

Beitrag von Mefofreund

Moin und sei bei uns :wc:
Übrigens,
Robben und Delfine sind auch vor der Deutschen Küste zu sehen.
Vorm Kap Arkona habe ich 2015 mit 14 Kegelrobben "gefischt". :zwink:
Zwei Tümmler in der Ostsee haben uns im letzten Jahr regelmäßig das Kayakfischen versüßt. :daumen:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2017 03 06:59

Beitrag von vatas-sohn

Jou denn mal :moin: und herzlich :wc: nach Kölle.... :wink:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Feb 2017 03 08:43

Beitrag von asphaltsau1

:moin: und sei herzlichst :wc:
Loeni hat geschrieben:Liebstes Angelrevier war mir bislang die Küste Cornwalls, da man dort im Sommer vor dramatischer Kulisse regelmässig gute Makrelen und Pollock fängt
Bilder, Bilder, Bilder!!! :cap:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
FoerdeSpinner
Feb 2017 03 19:02

Beitrag von FoerdeSpinner

:moin: Loeni
MAS
Mein Kayak: Revolution 13
Feb 2017 04 13:18

Beitrag von MAS

Viel Spaß hier!
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Feb 2017 05 23:41

Beitrag von fischfried

:moin: & :wc:
nrw-mitglieder gibt es einige, schau mal auf die mitgliederkarte....
und mit zunehmender erfahrung reduziert sich die aufrödelzeit: weil jeder handgriff sitzt und sich die menge des mitgeführten zeugs auf die bewehrten dinge reduziert. :wink:
teamauchmalfastfischlos
Loeni
Mein Kayak: Hobie revolution 13, Feelfree Moken 13 AD
Feb 2017 06 08:46

Beitrag von Loeni

:thx: für die freundliche Aufnahme hier, scheint ein tolles Forum zu sein, ich freu mich.
Asphaltsau1 frug nach Bildern. Da ich leider bei meinem Elternzeiturlaub in Neuseeland meine Gopro im Pazifik versenkt habe habe ich meine Kayakabenteuer gar nicht dokumentiert... nicht mal den Fang :/. Das wird sich ändern. Von Land aus aber hier der Blick auf unseren "Hausstrand" am äußersten Zipfel Cornwalls, damit ihr versteht was ich mit Kulisse meine; an dem vorgelagerten Felsen, "Logan's Rock", habe ich erfolgreich auf Pollock (bis etwa 3 KIlo) und Makrelen (en masse) geangelt; der Sandboden hält angeblich Schollen und Steinbutte, die ich aber nicht überreden konnte. 5 km weiter östlich, in der Nähe von Land's End, gig angeltechnisch noch mehr, die Bedingungen (Gezeitenströmungen!) sind aber auch nicht ganz ohne. Falls Interesse besteht verfasse ich gerne einen Thread zu Cornwall (Einsatzstellen, gute Reviere usw.)
IMG_20160809_140102.jpg
Lokalrunde
Mein Kayak: Tarpon 120
Feb 2017 06 09:19

Beitrag von Lokalrunde

Wow das sieht echt hammer aus.
rheinangler
Mein Kayak: Hobie Outback
Feb 2017 06 09:50

Beitrag von rheinangler

Loeni hat geschrieben::thx: für die freundliche Aufnahme hier, scheint ein tolles Forum zu sein, ich freu mich.
Asphaltsau1 frug nach Bildern. Da ich leider bei meinem Elternzeiturlaub in Neuseeland meine Gopro im Pazifik versenkt habe habe ich meine Kayakabenteuer gar nicht dokumentiert... nicht mal den Fang :/. Das wird sich ändern. Von Land aus aber hier der Blick auf unseren "Hausstrand" am äußersten Zipfel Cornwalls, damit ihr versteht was ich mit Kulisse meine; an dem vorgelagerten Felsen, "Logan's Rock", habe ich erfolgreich auf Pollock (bis etwa 3 KIlo) und Makrelen (en masse) geangelt; der Sandboden hält angeblich Schollen und Steinbutte, die ich aber nicht überreden konnte. 5 km weiter östlich, in der Nähe von Land's End, gig angeltechnisch noch mehr, die Bedingungen (Gezeitenströmungen!) sind aber auch nicht ganz ohne. Falls Interesse besteht verfasse ich gerne einen Thread zu Cornwall (Einsatzstellen, gute Reviere usw.)
IMG_20160809_140102.jpg
Also Interesse besteht bei mir grundsätzlich an solch schönen und noch einigermaßen gut erreichbaren Zielen. Wenn Du also mal Zeit hast, darfst Du gerne was zu dem Thema reinfeuern. Danke schonmal und Gruß nach Kölle :zwink:
Get your kids hooked on fishing and they´ll never have any money for drugs and alcohol :zwink:
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Feb 2017 07 08:48

Beitrag von asphaltsau1

Loeni hat geschrieben:Falls Interesse besteht verfasse ich gerne einen Thread zu Cornwall (Einsatzstellen, gute Reviere usw.)
Na aber bitte doch!!! :wink:

Übrigens, tolles Bild.
Macht Lust auf mehr! :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
gobio
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Feb 2017 07 16:57

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Das mal ein Ausblick. Ich hoffe da gibt es einen Fahrstuhl zum Strand. Sieht hoch aus. :muah:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“