Wollte nach meiner Anmelung heute mal Hallo sagen.
Wohne mit Blick auf die Saar, habe deswegen vor 3 Jahren auch wieder mit dem Angeln angefangen, erst weil mein Sohn unbedingt mal angeln wollte, inzwischen hat er kaum noch Lust, ich gehe aber regelmäßig ans Wasser...
Nachdem ich vorletztes Jahr mal auf nem Schlauchboot auf Wels hier vor der Tür mitfahren durfte, denke ich über ein Boot nach.
Die ganze Familie war vor zwei Jahren das erste mal auf nem Kajak auf der Ardeche, dewegen habe ich mich inzwischen eher mit nem Kajak als mit nem Boot angefreundet, wollte zuerst nach nem 2er schauen um den Sohn mitzunehmen, von dem Gedanken habe ich mich aber diese Woche verabschiedet..
Schaue mich eigentlich nach einem Jak um was mit Motor ausbaubar ist, mein Hausgewässer die Saar ist hier eher ein recht ruhiger Kanal, evtl. muss mal einem Schiff ausgewichen werden.
Da meine Frau aus Kiel ist, ist aber nicht ausgeschlossen das ich auch mal in der Ostsee zu Wasser gehen werde

Von hier aus sind es etwa 400 km bis nach Holland Zeeland, ist auch noch evtl. ein Ziel für mich.
Habe einige Kumpels die in der Jugend schwer auf Kanus oder Kanadiern unterwegs waren, denke das ich sobald ich ein Kajak haben sollte, von denen auch umgehend ins Paddeln eingewiesen werde..
Ansonsten bin ich Metaller, 49 jahre alt, verheiratet mit 2 Kids, ein Wohnwagen ist auch noch vorhanden..
Ist die Frage ob ich langfristig die Fahrradträger gegen Kajakträger austauschen werde

Gruss
Thomas