Hallo,
ich fliege im Juli für 2 Wochen nach Lappland zum Fischen mit Lufthansa/SAS.
Letztes Jahr bin ich mit Lufthansa nach Kanada geflogen und wir haben keine Gebühren für unsere Angelausrüstung/Sportgepäck gezahlt.
PDF Link Lufthansa -> http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/ ... 462448.pdf
Laut Internet und vorherigem anrufen müsste man aber normalerweise was zahlen.
Ich frag mich natürlich wie das diesesmal abläuft.
Denkt ihr wir hatten einfach Glück damals? Wie sind eure Erfahrungen mit Lufthansa?
Gruß und frohes neues Jahr - auch wenn recht verspätet
Daniel
Reisegepäck Lufthansa
- Lukschos
- Mein Kayak: Feelfree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2017
18
19:12
Reisegepäck Lufthansa
- Hans M.
- Mein Kayak: Native Watercraft Slayer Max 12,5
Jan 2017
18
22:14
Re: Reisegepäck Lufthansa
wir nehmen an den Ebro auch immer keine Ruten mit sondern nur Ski
Luhthansa .........* Die erste aufgegebene Ski oder Snowboard Ausrüstung ist auf allen Flügen außer von/nach USA, Mexiko, Belize, Costa Rica, Guatemala, Honduras, Nicaragua und Panama in den Freigepäckbestimmungen
enthalten und daher kostenfrei. D
Luhthansa .........* Die erste aufgegebene Ski oder Snowboard Ausrüstung ist auf allen Flügen außer von/nach USA, Mexiko, Belize, Costa Rica, Guatemala, Honduras, Nicaragua und Panama in den Freigepäckbestimmungen
enthalten und daher kostenfrei. D
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
18
22:52
...ich hab mir an meinen Seesack 2 Feuerwehrschläuche nähen lassen. Somit ist diese elendige Zahlerei für meine Ruten Geschichte.
Wenn du den haben möchtest, ich leih ihn dir...
Fotos findest du über die Suchfunktion...
Wenn du den haben möchtest, ich leih ihn dir...
Fotos findest du über die Suchfunktion...
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
- Lukschos
- Mein Kayak: Feelfree Lure 11.5
Jan 2017
18
23:29
@ Hans: Transportiert ihr eure Ruten dann auch in Ski Cases oder ähnlichem? Falls nein - wird das nicht kontrolliert, sofern es klar und deutlich ist, dass es keine Ski sind?
"Das maximale Gewicht der ersten Ski oder Snowboard Ausrüstung muss allerdings innerhalb der betreffenden Freigepäckgrenzen der jeweiligen Buchungsklasse liegen"
Wird bei mehrwöchigen Trips, aber auch schwierig vom Gewicht her.
@ gkrolzig: Vielen Danke für dein Angebot, das reicht aber leider nicht für unsere Ruten. Fliegen zu zweit und haben so um die 8 Ruten dabei
Ich benutze im Moment das Nomura Hard Case 150 cm (siehe Google). Könnte man an sich für kurze Ski verkaufen...
PS: Kann das Hard Case nur jedem ans Herz legen der sich was für den Transport zulegen möchte. Ich wollte mir erst eins dieser Bazookarohre kaufen.
Der größte Vorteil an den Hard Cases ist, dass es sich seitlich öffnen lässt und man somit noch sauber und gezielt Styropor/Zeitungspapier mit reinstopfen kann.
Außerdem passt da einfach sau viel rein. 2 Ruten mit Spule und 5 weitere ohne waren kein Problem. Und es lässt sich alles per Klettverschlussband sichern
"Das maximale Gewicht der ersten Ski oder Snowboard Ausrüstung muss allerdings innerhalb der betreffenden Freigepäckgrenzen der jeweiligen Buchungsklasse liegen"
Wird bei mehrwöchigen Trips, aber auch schwierig vom Gewicht her.
@ gkrolzig: Vielen Danke für dein Angebot, das reicht aber leider nicht für unsere Ruten. Fliegen zu zweit und haben so um die 8 Ruten dabei
Ich benutze im Moment das Nomura Hard Case 150 cm (siehe Google). Könnte man an sich für kurze Ski verkaufen...
PS: Kann das Hard Case nur jedem ans Herz legen der sich was für den Transport zulegen möchte. Ich wollte mir erst eins dieser Bazookarohre kaufen.
Der größte Vorteil an den Hard Cases ist, dass es sich seitlich öffnen lässt und man somit noch sauber und gezielt Styropor/Zeitungspapier mit reinstopfen kann.
Außerdem passt da einfach sau viel rein. 2 Ruten mit Spule und 5 weitere ohne waren kein Problem. Und es lässt sich alles per Klettverschlussband sichern
- Vogula
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2017
27
11:33
Bei Lufthansa ging es bei mir mal für lau mit, dieses Jahr zahle ich bei SAS (Düsseldorf - Trondheim - Düsseldorf) 52€ Xtra Baggage Fee, die ich noch fair finde...