Vorsätze für 2017 ?
Ich nehme mir jedes Jahr vor mehr zum Fischen

zu kommen, vor allem das Kayak öfter einzusetzen!! Leider bleibt es zu oft bei dem Vorsatz. Es sind halt auch immer einige Kilometer bis zur Küste und wenn man mal Zeit hat paßt das Wetter ganz oft nicht, d.h. zuviel Wind und Welle, leider. Der Job nimmt zunehmend mehr Zeit in Anspruch, das werden wohl einige hier aus dem Forum kennen. Je älter man wird umso mehr zusätzliche Verpflichtungen (Frau, Familie, Vereine ectpp.) hat man....Die letzten Jahre kam ich hauptsächlich im Urlaub oder ganz vereinzelt am Wochenende dazu das Kayak einzusetzen! Das ist mit ein Grund dafür, weshalb man gar nicht soviel an Beiträgen schreiben kann, man ist halt selten im "Einsatz" !!Urlaubstage hat man grunsätzlich immer zu wenig und im Hochsommer ist die Angelei auch mit Kayak nicht immer so ergiebig! Habe mir schon öfter überlegt mal in den Harz zu fahren und es an den diversen Talsperren zu versuchen, liegt halt näher als Küste und schöne Fische gibt es ebenfalls zu erbeuten. Ich bin zumindest fest entschlossen daran etwas zu ändern...
Ich gehöre zur Zeit der Paddelfraktion(Ocean Kayak) an, überlege aber ob ich mir noch ein zweites Yak(!)

zulege. Ich weiß, das steht jetzt zu dem oben beschriebenen Sachverhalt erstmal im Widerspruch aber ich bin fest entschlossen mehr Zeit für diese Leidenschaft aufzubringen! Ich überlege doch ernsthaft mir ein Tretkayak zu kaufen. Znächst werde ich im Januar auf die bootsmesse in Düsseldorf fahren und mir alles, auch andere Kleinboote, anschauen. Nebenbei werde ich mir wohl auch ein Trockenanzug zulegen müssen denn immer nur mit Wathose ectpp ist nicht die ideale Lösung!! Ich bin also durchaus bereit Geld zu investieren, daran soll es nicht hapern! Die Zeit ist bei mir das knappere Gut! Ich denke das ist auch ein gesellschaftliches Problem...
Ich hoffe, dass ich das so umsetzen kann denn die Fischerei vom Kayak ist für mich etwas ganz Besonderes und nicht ausschliesslich Mittel zum Zweck!!
Man sieht sich, evtl schon beim nächsten Forumstreffen!!
Beste Grüße an alle,
Helge