Bin ich froh, daß Du das überstanden hast!

Und ganz ganz großes

Was ich bei dem Beitrag besonders Klasse finde ist, daß Du, Jörg und Karsten ohne Wenn und Aber offen Deine/ eure Fehler analysiert hast/ habt und dies Dir bzw. euch so hoffentlich sicher nicht mehr passieren wird. Das ist nicht leicht und zeugt von besonderer Courage, gerade in einem Forum so offen darüber zu schreiben. Danke auch dafür!

Wenn ich eine Anregung, die ich nicht müde werde zu schreiben, hier wiederholen darf!? Und das tue ich in der ernsthaften Hoffnung nicht Oberlehrerhaft zu wirken: Wie wäre es mit SideKicks? Ich fahre die Dinger seit Jahren (ohne nie auf die Ostsee) und habe mehrfach versucht mein Boot mit Gewalt umzuwerfen- vergebens. Sicher ist das nur bedingt aussagekräftig, da ich es nichtmal geschafft habe mutwillig das Boot selbst ohne SideKicks umzuwerfen. In einer ungeplanten Situation, wo etliche "Dinge" zusammenkommen geht das offenbar erschreckend leicht, möglicherweise sogar mit den Auslegern- dann wäre ein Umdrehen allerdings deutlich schwerer und die Situation mithin noch gefährlicher. Gleichwohl für mich schwer vorstellbar, daß muß ich dringenst mal versuchen.
Jemand schrieb vorhin was von Austausch der Kenterbarkeit. Da wäre ich mit den Auslegern dabei- würde mich selbst auch brennend interessieren!
Nochmals: Schön, daß ihr alle gesund und wieder munter seid!

Ach ja: Was das Überdenken des Angelns vom SOT anbelangt solltest Du meiner Meinung nach, wenn Du auch weiterhin vom Kajak angeln magst, nicht zu lange mit einer (vielleicht erstmal kleinen Tour in Gesellschaft?) neuen Tour warten! Ansonsten kann es Dir wie mir gehen (bei mir war es der Rennradsport nach einem heftigen Unfall) und Du steigst da nie wieder unbeschwert drauf....