Kajak in der Weser
- Husky71
Dez 2016
03
10:22
Kajak in der Weser
Im Internet finden sich dazu nur verwirrende Infos.... Darf ich nun in der Weser vom Kajak aus angeln oder nicht ? Vom Ufer aus sehe ich schon öfter mal angler im kajak .... Eventuell können mir die Bremer hier im Forum da ja maö nen Durchblick verschaffen
Lg
Frank
Lg
Frank
- slapped
- Mein Kayak: Mainstream Rambler 13.5, Tarpon 140
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2016
06
15:54
Re: Kajak in der Weser
Überall wo man vom Boot angeln darf, darf man das mit einem Kayak natürlich auch. Oder was meinst du?
- Husky71
Dez 2016
06
17:10
http://www.anglerpraxis.de/Mai2003_Bootsangelverbot.htm
Geht um die Seitenbefestigungen... auf jeden Fall kommen da nur recht widersprüchliche Angaben wenn man googelt ob es nun erlaubt ist oder nicht. Klar darf ich den Schiffsbetrieb nicht stören und klar sind auch Gesperrte Bereiche ....
Lg
Frank
Geht um die Seitenbefestigungen... auf jeden Fall kommen da nur recht widersprüchliche Angaben wenn man googelt ob es nun erlaubt ist oder nicht. Klar darf ich den Schiffsbetrieb nicht stören und klar sind auch Gesperrte Bereiche ....
Lg
Frank
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2016
06
19:02
Also ich habe im Bereich der Oberweser mit dem Kayak schon öfter gefischt, so wie Kleinbootfahrer auch. Mir ist nichts bekannt von Einschränkungen. Bei Schiffsverkehr hält man sich natürlich aus der Fahrrinne heraus. Bin ja nicht lebensmüde. Ist ja eigentlich selbstverständlich. man angelt ja ohnehin eher in den Randbereichen.
Gruß Udo
Gruß Udo
- Weserfisch
- Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
- Kayak-Pate: Ja
Dez 2016
06
19:28
Hier findest du eine Gewässerkarte von der Fischerei-Pachtgemeinschaft Weser IV
Der Weserabschnitt vom Hemelinger Wehr an Stromaufwärts darf vom einem Boot/Kajak befischt werden (Oberweser). Örtliche Schutzzonen und Sperrgebiete sind natürlich gesondert zu beachten. Es darf in dem Weserabschitt nur mit einer Rute geschleppt werden.
Wie es unterhalb des Wehres läuft, weiß ich aber auch nicht...
Gruß Thorsten
Der Weserabschnitt vom Hemelinger Wehr an Stromaufwärts darf vom einem Boot/Kajak befischt werden (Oberweser). Örtliche Schutzzonen und Sperrgebiete sind natürlich gesondert zu beachten. Es darf in dem Weserabschitt nur mit einer Rute geschleppt werden.
Wie es unterhalb des Wehres läuft, weiß ich aber auch nicht...
Gruß Thorsten

- Husky71
Dez 2016
07
08:18
Bin eh nur an der oberen weser unterwegs dann von daher hat mir das jetzt schonmal sehr weitergeholfen - danke