Moin!
Ich habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht, das hängt mit

zusammen und indirekt auch mit

bzw. deren Abwesenheit. Vor allem das nächtliche Wobbler-Fischen hat es mir angetan. Ich fands nur blöd dazu gekaufte Köder verwenden zu müssen, deshalb habe ich mich an einen Flachläufer gemacht. Ein leichter Kopf war schnell bebunden un hat den Fischen auch gefallen, aber von den 4 Kontakten des ersten Abends konnte ich nicht einen verwandeln. Deshalb habe ich auf Draht gegossen und den Drilling nach hinten gesetzt.
Die letzten Touren brachten zweimal drei und einmal einen Fisch, das ist mindestens so gut wie mit Wobbler und die Aussteigerquote liegt mit einem von 6 Fischen bzw. Bissen auch im Rahmen. Genau genommen habe ich ein Ergebnis wie heute mit dem voläufigen Prototypen mit 3 gehakten Fische um die 60cm an einem Abend noch nicht gehabt. Im angetrübten Wasser (die baggern gerade) habe ich inzwischen sogar etwas mehr Vertrauen in das Spinnerblatt als in die Wobblerschaufel

Der Köder wiegt etwa 10gr und sollte auch auf Hecht bzw. tagsüber im Flachwasser gut wirken. Geht demnächst in Serie!
Gruß
Frank