Garmin Gebrauchtkarten
Nov 2016
13
12:39
Garmin Gebrauchtkarten
Hallo,
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit gebrauchten Garmin-Seekarten gemacht?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Garmin BlueChart für mein Echomap CHIRP 42 dv und habe dabei festgestellt, dass beispielsweise auf eBay gebrauchte oder "as new" vom gewerblichen Händler für einen Bruchteil der UVP angeboten werden. Das klingt fast etwas zu gut um wahr zu sein, deswegen stellt sich für mich die Frage ob das wirklich funktioniert.
Hoffentlich kann jemand etwas dazu sagen.
Gruß Peter
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit gebrauchten Garmin-Seekarten gemacht?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Garmin BlueChart für mein Echomap CHIRP 42 dv und habe dabei festgestellt, dass beispielsweise auf eBay gebrauchte oder "as new" vom gewerblichen Händler für einen Bruchteil der UVP angeboten werden. Das klingt fast etwas zu gut um wahr zu sein, deswegen stellt sich für mich die Frage ob das wirklich funktioniert.
Hoffentlich kann jemand etwas dazu sagen.
Gruß Peter
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Nov 2016
13
13:05
Re: Garmin Gebrauchtkarten
Hi.
Wenn es von einem Händler ist, bestellen testen und zur Not zurückschicken.
Gruß
Mirco
Wenn es von einem Händler ist, bestellen testen und zur Not zurückschicken.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
Nov 2016
13
17:28
Als ich habe eine solche Karte von einem Ebay-Händler aus Kanada ... 100% ok. Wurde als original und neu verkauft, hat aber soweit ich mich erinnern kann um die 60 Euro statt weit über 400 gekostet. War so eine Bundlekarte mit Nordeuropa komplett. Sowas gibt es auch als Mittelmeer plus Kanaren und Südeuropa. War ein Kauf, der sich sehr gelohnt hat. Ob es richtig legal war, kann ich nicht wirklich beurteilen. Allerdings ist der Händler immer mal wieder mit vergleichbaren Angeboten online und gibt Garantie.
Nov 2016
13
21:20
Danke, genau solche Angebote hatte ich gesehen.
Dann werde ich das auch mal ausprobieren und auf mein Glück hoffen.
Vielen Dank für das Feedback.
Dann werde ich das auch mal ausprobieren und auf mein Glück hoffen.
Vielen Dank für das Feedback.
- A-tom-2
- Mein Kayak: Tiderace Vortex, Valley Nordkapp, Gatz Athabasca
- Kayak-Pate: Nein
15
11:54
Das wird sicher funktionieren ... spätestens wenn die Karten "entschlüsselt" wurden.Aspe hat geschrieben:... gebrauchte oder "as new" vom gewerblichen Händler für einen Bruchteil der UVP angeboten werden. Das klingt fast etwas zu gut um wahr zu sein, deswegen stellt sich für mich die Frage ob das wirklich funktioniert...
korrigierter Link - dort mal nach BlueChart suchen
Zuletzt geändert von A-tom-2 am 15. Nov 2016, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nov 2016
15
13:30
Der Link führt zumindest bei mir am Handy ins Nichts, außer das die Website zum Kauf steht.