Moin Christopher,
so nun kommt endlich mal auch mein Feedback nachdem ich innerhalb der letzten Wochen intensiv Icapio auf diverse Fischarten testen konnte:
Getestet habe ich 7 Tage lang von Mai - Juni und bin kein mal als Schneider vom Wasser gegangen. (Ich sende dir gerne bei Bedarf die ganzen Bilder und ggf. auch mal die Waterwolf Videos)
Zielfische waren:
Dorsch
Plattfische
Forellen
Stör
Hecht
Wobei ich die Forellen und Störe in einem See beangelt habe (Brauchte mal wieder was zum räuchern,
Zu den Dorschen:
Durch meinen Urlaub und die Möglichkeit auch mal einfach so bei gutem Wetter (Danke an meine Freundin) zum Angeln zu fahren hatte ich genug Zeit, von daher ging es gleich am 2ten Urlaubstag los morgens um 05.00 Uhr klingelte der Wecker, das Kajak war schon aufgeladen die Sachen verstaut, schnell Frühstück und Kaffee einwerfen, dann wurde die Kühlbox und der Rest verpackt und los ging es nach Weißenhaus.
Gegen 08:00 Uhr trafen wir uns zu dritt, verstauten unsere Ausrüstung und machten die Angeln fertig für die Dorschjagt.
Eine Angel mit Icapio eine ohne, also orangen Verteiler an die Hauptschnur befestigen, Kapsel rein und losgehst.
Gleich nach 10 Minuten schleppen, hatte ich dann auf einen 7m tief laufenden Sprinter den ersten Biss. Kein Riese aber mit immerhin 61cm gutes Küchenmaß.
Auffällig war das der Fisch sehr schlank den Köder voll genommen hatte.
Weiter ging es nun und innerhalb der nächsten 4 Stunden machten sich noch 8 weitere Dorsche an meinen Schleppruten zu schaffen.
Fazit der ersten 4 Stunden: 6 Fische auf Icapio 2 auf normal.
Der fehlende Geruch von der Kapsel und die kümmerlichen Reste der „Paste“ machten eine Nachfüllen sinnvoll, Kapsel auf neue rein, klappt wunderbar.
Im Laufe des Tages fing ich immerhin noch 4 weitere Dorsche wobei 2 davon wieder schwimmen durften aufgrund der Größe.
Letztendlich endete der Tag nach knapp 6 Stunden auf dem Wasser mit wirklich schönen Fischen und dem Ergebnis,an diesem Tag habe ich tatsächlich mehr mit dem Zusatzlockstoff gefangen.
Ein paar Bilder für Dich habe ich mal dran gepackt:
Dann ging es am Sonntag weiter auf Platten.
Wir hatten genug Würmer, Krabben und Heringsfetzen mit und haben einfach unser durchaus erfolgreiches System kombiniert, so das ich an einer Angel mit und an der Anderen ohne Icapio geangelt habe.
Der Steinbutt ging tatsächlich auf den ohne Icapio, trotzdem war das Ergebniss ziemlich ausgeglichen, wobei wir ständig an der Rute mit Icapio Zupfer hatte.
Ich hatte leider keine Waterwolf mit, gehe aber davon aus das die Platten die Kapsel ziemlich agressiv atackiert haben.
Das nächste mal schaue ich mir das einfach mal genauer an und mache ggf. einfach nen Haken dran.
Sollte das tatsächlich der Fall sein, das die Platten die Kapsel atackieren, wäre meine Idee das Ding in einer anderen Farbe anzubieten (Ich kann allerdings nicht einschätzen wie hoch da die Kosten für Dich wären.
Fürs Räuchern brauchte ich für unsere Familienfeier dann am Donnerstag noch ein paar Forellen, also auf mal ohne Kajak an einen Forellensee.
Ich habe mit einer aktiven sowie 2 passiven Ruten genangelt.
Forellen gingen auf die aktive Rute mit Spinner / Miniwobbler und davor geschaltetem Icapio immerhin 6 Stück.
Auf die passiv Ruten gingen 2 !!! Störe (richtig geil) auf Icapio mit Garnele, die zweite Rute mit Hering war bis auf einen kleinen Barsch ohne Biss.
Zu den Hechten:
Fakt ist, beim Hecht bringt Icapio nach 4 Angeltagen jetzt im Jni nicht mehr oder weniger Fische, die Hechte beißen zur Zeit einfach viel zu oft und viel zu viele als das ich da einen wirklichen Unterschied ausmachen könnte.
Grundsätzlich finde ich allerdings Dein Produkt und die Verarbeitung Supergut, gerade was das Handling und das Benutzen anbelangt.
Ich glaube dass gerade bei schwierigen Bedingungen der Lockstoff eine zusätzliche Möglichkeit darstellt, einen zusätzlichen Anreiz und damit einen besseren Fangtag auf bestimmte Fischarten zu ermöglichen.
An dieser Stelle vielen Dank an Dich das ich das Testen durfte, ich mache auf jedenfall weiter, dass nächste mal geht es auf Barsche.
Gruß
Sönke