Das erste mal mit Haarjig

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Dez 2014 07 12:43

Re: Das erste mal mit Haarjig

Beitrag von Frank Buchholz

Danke für die Rückmeldung und :petri: !

Der Dancing Deceiver ist als Chatterbait konzipiert, allerdings etwas aufwändiger mit beweglichem Haken. Das Blech funktioniert wie ein umgekehrter Wobbler, es wackelt, lärmt und hebt den Köder.

Ich bastel gerade an einer Köderfamilie die universell mit verschieden großen Spinner- und Wackelblättern nachrüstbar ist, je nachdem wieviel Druck bzw. Ködergeschwindigkeit man braucht. Die wird es dann auch einzelnd geben.

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1052
Registriert: 26. Dez 2012, 20:28
Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Flensburg
Aug 2015 04 11:10

Re: Das erste mal mit Haarjig

Beitrag von Kalle

Moin Frank,

ich hatte Dir ja versprochen die Prototypen der Durchläuferjigs mal in einer dänischen Au den Meerforellen zu präsentieren. Die Köpfe waren allerdings doch zu schwer für eine Au, so daß ich mich für so ein Modell entschieden habe:
Jig.jpg
Dies war eine gute Entscheidung. 2 :meerforelle: :meerforelle: bis 3,5 kg fanden den " tasmanischen Teufel" zum fressen gut :daumen:
IMG_20150727_175953.jpg
Gruß Kalle


Nichts kommt schneller als ein BIß
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Aug 2015 04 19:13

Re: Das erste mal mit Haarjig

Beitrag von Frank Buchholz

Sauber, :petri: und :thx: für die Rückmeldung. Ich höre gerade vom Forellenbach dass die "Slip Jigs" wie ich sie jetzt nenne sehr gut fangen aber auch dort wünscht man sich leichtere Köpfe. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich dir gegeben hatte - ich kann bis auf 2,5gr runtergehen, also das selbe wie der Propellerkopf im Bild, würde das helfen?

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Apr 2016 04 07:33

Re: Das erste mal mit Haarjig

Beitrag von Frank Buchholz

Moin!

mal ein ganz allgemeiner Aufruf: Ich kann nicht immer alle Köder und Varianten selber testen, erhebe aber den Anspruch nur Ware anzubieten die so gut funktioniert dass sie eine Bereicherung darstellt. Dass heißt: Wenn ich nichts Gutes von einem Köder höre, dann fliegt er irgendwann wieder raus, auch wenn interessierte Erstbesteller ihn weiter kaufen. Dieses Schicksal hätte beinahe auch die "Deceiver" Familie ereilt die ich eigentlich nur führe um irgendetwas im Bereich von 40gr-110gr anbieten zu können. Gerade rechtzeitig ist dann aber eine Nachbestellung reingekommen die ich zum Anlaß nahm um den Kunden mal zu fragen was er mit den Dingern überhaupt anstellt. Wie sich herausstellt ist der Deceiver ein sehr effektiver und vor allem selektiver Köder auf (verhältnismäßig) große Kutterdorsche, guckstu:
Bewertung
Fisch des Tages

Also, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, schreibt bitte eine Bewertung! Wenn ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt, schreibt sie gerne auch oder lasst es mich sonst irgendwie wissen. Ich bin für Beides dankbar und werde mich angemessen revanchieren solange es authentisch ist.Das gilt insbesondere auch für Köder die ich wieder aus dem Programm genommen habe. Da die Jigs lange halten und nicht immer gleich nach dem Kauf eingesetzt werden ist es für mich sehr schwer nur von den Umsätzen auf ihre Fängigkeit zu schließen.

Viele Grüße
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Jack
Beiträge: 224
Registriert: 16. Jul 2015, 09:11
Mein Kayak: Tarpon 120
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Apr 2016 07 17:54

Re: Das erste mal mit Haarjig

Beitrag von Jack

Moin Frank,

dank dieser Info bin ich fündig geworden. :post:
Benutzeravatar
bgolli
Beiträge: 1090
Registriert: 12. Jan 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Delbrück 33129
Alter: 54
Jun 2016 06 09:43

Spinner-Jig

Beitrag von bgolli

Hallo Frank,

an dieser Stelle möchte ich mal die Qualität und das Fangpotential vom Spinner-Jig hervorheben. Dieser ist seit über einem Jahr mein fester Begleiter für die Tote Rute auf Kayak-Dorschtouren und hat mir bestimmt schon an die 80 Dorsche gebracht. Er ist zwar nicht mehr so hübsch wie am Anfang, hat Farbe und Haare lassen müssen, ist aber immer noch so spitz wie zu Anfangszeiten :daumen:

Bild

Bild

VG

Björn
Team: "Die Spinnprofis"
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Okt 2016 16 17:46

i want may money back!

Beitrag von Kveite

Ich muss mich mal beschweren...

Da kaufte ich mir doch Zanderjigs und fang nur Hechte damit... -.-

Bild

Der Hecht sprang an den Köder (der neben mir im Wasser baumelte), als ich auf Ködersuche in meiner Box vertieft war ...
Läuft also
:daumen:
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Okt 2016 16 20:43

Re: Das erste mal mit Haarjig

Beitrag von Frank Buchholz

Tja das tut mir leid, sollte nicht vorkommen! :zwink:

Die "Zanderjigs" sind mir zum Zanderangeln gar nicht mehr so lieb, die Propeller fangen viel Dreck und so... Ich lasse die deshalb auslaufen. Die Bunnies gehen besser zum Faulenzen. Das mit den Hechten auf Propeller Jigs ist kein Einzelfall, ich scheue nur wegen der geringen Ködergröße davor zurück die für Hecht anzupreisen.

Was die Zander angeht - ich habe einen neuen Jig den ich diese Woche einstellen werde nachdem er viel zu lange auf seine Erpropbung warten musste. Nachdem ich heute 2 Untermaßige auf gefaulenzte Hairbaits am Cheburashka Kopf hatte hab ich endlich mal das neue Muster drangemacht und bodennah durchgeleiert. Dass soll nämlich größere Fische bringen hab ich gehört. :fish: 70cm ist jedenfalls PB.

Bild

Bild
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“