Wattwurm bezugsquellen auf ALS DK
-
- Mein Kayak: Tarpon 120 mit E Motor / FeelFree Lure 13,5
- Kayak-Pate: Nein
Aug 2016
10
10:13
Wattwurm bezugsquellen auf ALS DK
Kann mir von euch jemand sagen wo ich Wattwürmer oder Seeringler auf Als her become?
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
Aug 2016
10
13:10
Re: Wattwurm bezugsquellen auf ALS DK
Also in DK bekommt man eigentlich kaum irgendwo Wattwürmer.
Am einfachsten ist es die selbst zu suchen.
Am einfachsten ist es die selbst zu suchen.
- Reingucker
- Mein Kayak: Outback 2016
Aug 2016
10
17:42
Ich hab mal gehört das man die in Drejby selber plummpern kann
Hab es da aber noch nicht versucht
Bist du momentan auf Als?
Hab es da aber noch nicht versucht
Bist du momentan auf Als?
-
- Mein Kayak: Tarpon 120 mit E Motor / FeelFree Lure 13,5
Aug 2016
19
09:59
Nein ich bin ab dem 17.09 da
Selbst plümpen habe ich noch nie versucht:)
In Mommark am strand kann man das sicher super, da sieht man immer sehr viele Haufen, aber da es ein badestrand ist weiß ich nit ob das so gut kommt:D
In Mommark am strand kann man das sicher super, da sieht man immer sehr viele Haufen, aber da es ein badestrand ist weiß ich nit ob das so gut kommt:D
- Jones
- Mein Kayak: Old Town Predator / Mirage Oasis / Gummiente
- Kayak-Pate: Ja
Aug 2016
20
08:40
Hallo,
in sonderborg auf der Haupteinkaufstrasse müsste die perlegade 30 sein, gibt es ein kleines Sportgeschäft mit Outdoorklamotten und Angelsachen etc. dort git es welche.
Ansonsten auf der 427 skovby Richtung horuphav stand an einem Privathaus immer ein Schild, das es dort Würmer zu kaufen gibt.
in sonderborg auf der Haupteinkaufstrasse müsste die perlegade 30 sein, gibt es ein kleines Sportgeschäft mit Outdoorklamotten und Angelsachen etc. dort git es welche.
Ansonsten auf der 427 skovby Richtung horuphav stand an einem Privathaus immer ein Schild, das es dort Würmer zu kaufen gibt.
Viele Grüße von der längsten Theke der Welt
-
- Mein Kayak: Tarpon 120
Aug 2016
20
13:47
Also selber suchen ist eigentlich ziemlich easy.Macell84 hat geschrieben:Nein ich bin ab dem 17.09 da
Einfach in flachem Wasser die Haufen suchen und den Sand wegspühlen.
Manche benutzen dafür sonen Klopümpel, das ist aber extrem anstrengend, viel einfacher ist es einfach die Füße zu benutzen und auf der Stelle zu stampfen.
Wie tief man "stampfen" muß ist unterschiedlich, meißt sind so 30cm, dann muß man nur noch warten bis das Wasser wieder klar ist und kann die Teile einsammeln.
Allerdings sollte man unbedingt Schuhe anhaben wenn man die mit den Füßen auspümmpert, manchmal gibts da Muscheln an denen man sich sonst die Füße aufschneidet.
Ich benutze immer ne Wathose dafür.
Damit man die Haufen und Würmer sehen kann ist aber ruhiges Wasser nötig, also ablandiger Wind oder wenig Wind.
An Badestränden sollte man das natürlich nicht machen, die Löcher bleiben ne Zeit lang da und man kann sich schon verletzen wenn man da blöd reinläuft.
- marf22
- Mein Kayak: Ride 135
Aug 2016
26
21:24
Notmark Fishing Center hat eigentlich immer welche da....is in der Nähe Fynshav. Ganz in der Nähe is noch ein Put and Take.....ziemlich mittig auf Als. Der hat im Laden auch fast immer welche da. Sonderborg sind auch 2 Angelshops. Aber die haben alle Seeringler.....
In Fynshav am Hafen, blickrichtung Leuchturm is eine sehr flache Bucht....da haben wir früher immer Wattis geplümpert. Das ging ziemlich fix.
In Fynshav am Hafen, blickrichtung Leuchturm is eine sehr flache Bucht....da haben wir früher immer Wattis geplümpert. Das ging ziemlich fix.
Mit SchwarzGelben Grüßen
Martin und Nine
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.
Martin und Nine
Die alten Götter sind nicht tot, sie denken vielmehr, dass wir es seien.