Ladehilfe
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
- Kayak-Pate: Nein
23
12:33
Ladehilfe
Tach Männa.
...nach vielen Versuchen, Basteleien und wat weiß ich nich alles.....
mein Endprodukt. Hatte das schon vorm Jahr odda so gebaut, abba nie ausprobiert. bis heute......
no budged Teil für alle Kayaks, sogar mit Dachbox zu beladen.
https://youtu.be/VEpoxlPdWvw
Gefettetes Rundholz, PVC-Rohr drüba, mit selbsgebauten Nutensteinen an den Querträgern befestigt. ...............
...nach vielen Versuchen, Basteleien und wat weiß ich nich alles.....
mein Endprodukt. Hatte das schon vorm Jahr odda so gebaut, abba nie ausprobiert. bis heute......
no budged Teil für alle Kayaks, sogar mit Dachbox zu beladen.
https://youtu.be/VEpoxlPdWvw
Gefettetes Rundholz, PVC-Rohr drüba, mit selbsgebauten Nutensteinen an den Querträgern befestigt. ...............
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Mai 2016
23
15:19
Re: Ladehilfe
Hört sich gut an und macht einen soliden Eindruck, aber wo ist die Saugnapf Geschichte geblieben.
Gruß Frank
Gruß Frank
Grizzly
<<< Der Weg ist das Ziel >>>
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2016
23
17:28
Simpel aber einfach!
Du nutzt offenbar die Thule 874 Dinger. Halten die gut oder gibt es da Probleme mit?gkrolzig hat geschrieben:.......
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
23
17:56
...moin Ron, habe die seit knappen 5 Jahren in Betrieb, und die Dinga genießen mein Vertrauen.........
Team KGN
Team KGN
-
23
18:03
...moin Frank. Die, die wir in Dänemark in Betrieb hatten, sind wieder zurück gegangen. warum weisste ja.Grizzly hat geschrieben:Hört sich gut an und macht einen soliden Eindruck, aber wo ist die Saugnapf Geschichte geblieben.
Gruß Frank
Ich habe dann selba welche gebaut. Erdbebensicher. Habe selbige dann morgens nach dem Nachtdienst an der Scheibe montiert und drangelassen. Wollte sie nachm heia machen ausprobieren.
Zwischenzeitlich sind die abgefallen und lagen auf dem Boden. Da mein Weibchen das nicht gesehen hat, is sie mitm Wagen drübergenagelt.
Wie die Kielrolle jetzt aussieht, willse nich wissen.
Und ich will nich wissen wie es unterm Auto aussieht.................
Team KGN
Team KGN
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2016
23
18:56
...dann werden die installiert!gkrolzig hat geschrieben:...moin Ron, habe die seit knappen 5 Jahren in Betrieb, und die Dinga genießen mein Vertrauen.........
Grüße!
Ron
Ron
-
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
- Kayak-Pate: Ja
Mai 2016
23
18:58
Und wieder was gelernt: Erdbebensicher ist nicht Frauensichergkrolzig hat geschrieben:...moin Frank. Die, die wir in Dänemark in Betrieb hatten, sind wieder zurück gegangen. warum weisste ja.Grizzly hat geschrieben:Hört sich gut an und macht einen soliden Eindruck, aber wo ist die Saugnapf Geschichte geblieben.
Gruß Frank
Ich habe dann selba welche gebaut. Erdbebensicher. Habe selbige dann morgens nach dem Nachtdienst an der Scheibe montiert und drangelassen. Wollte sie nachm heia machen ausprobieren.
Zwischenzeitlich sind die abgefallen und lagen auf dem Boden. Da mein Weibchen das nicht gesehen hat, is sie mitm Wagen drübergenagelt.
- Grizzly
- Mein Kayak: Kanadier 4,7 / Feel Free Moken 12.5
Mai 2016
23
19:33
inchi-69 hat geschrieben:Und wieder was gelernt: Erdbebensicher ist nicht Frauensichergkrolzig hat geschrieben:...moin Frank. Die, die wir in Dänemark in Betrieb hatten, sind wieder zurück gegangen. warum weisste ja.Grizzly hat geschrieben:Hört sich gut an und macht einen soliden Eindruck, aber wo ist die Saugnapf Geschichte geblieben.
Gruß Frank
Beileid für die Konstruktion und dem Reifen
Gruß Frank
Grizzly
-
25
09:11
.....hab die Teile ma zusammengedengelt. Funzt auch. Abba ich hab ne angeborene Skepsis bei Dingen, die nich geschweißt odda verschraubt sind. Ich habe mit den Näpfen zwar schon Dinge transportiert die schwerer sind als dat Yak, trotzdem......
https://youtu.be/CYfvbcg2alM
https://youtu.be/CYfvbcg2alM
Team KGN
Team KGN
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
- Kayak-Pate: Ja
Mai 2016
26
08:03
Ich glaub, da hätt ich Angst um die Scheibe....
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus
- serious
- Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Mai 2016
26
11:27
Bisschen mulmig wäre mir da bei dem Gewicht des PA auch. Ich verwende zwar das gleiche System, habe aber ein Outback. Da hatte ich beim ersten Mal Aufladen auch leichtes Sausen...aber die Scheibe hält das Gewicht des Outback locker aus.
Gruß Udo
Gruß Udo
- weigi
- Mein Kayak: Native Mariner 10
Mai 2016
26
12:16
Schaut ähnlich aus wie meine Lösung.
Ich schiebe mein Yak auch übers Heckfenster aufs Dach. Meines ist allerdings etwas leichter (Cuda) als das PA.
Aber auch das PA sollte für das Fenster kein Problem sein. Meine Erfahrung nach etwas über einem Jahr Test.
Absolut zu empfehlen weil schnell montiert, schnell auf- und abgeladen. Das einzige worauf man aufpassen muss ist, wenn' Dunkel ist.
Dass man auch gerade über die Rolle abladen tut .
Ich schiebe mein Yak auch übers Heckfenster aufs Dach. Meines ist allerdings etwas leichter (Cuda) als das PA.
Aber auch das PA sollte für das Fenster kein Problem sein. Meine Erfahrung nach etwas über einem Jahr Test.
Absolut zu empfehlen weil schnell montiert, schnell auf- und abgeladen. Das einzige worauf man aufpassen muss ist, wenn' Dunkel ist.
Dass man auch gerade über die Rolle abladen tut .
-
26
13:27
Udo Markus, der Köttel beim beladen übers Fenster statt übern Besenstiel is bei mir auch wesentlich größer...serious hat geschrieben:Bisschen mulmig wäre mir da bei dem Gewicht des PA auch. Ich verwende zwar das gleiche System, habe aber ein Outback. Da hatte ich beim ersten Mal Aufladen auch leichtes Sausen...aber die Scheibe hält das Gewicht des Outback locker aus.
Gruß Udo
Team KGN
Team KGN