Runde Luke - Gute Kopie

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Butje
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mai 2016 08 10:41

Runde Luke - Gute Kopie

Beitrag von Butje

hab`s gestern geschafft, meine runde Luke (vor dem Sitz) beim Bahamas zu schrotten - hatte mich raufgesetzt und der Deckel war wohl irgendwie noch nicht verriegelt........

das hat mir der Zapfen im Rahmen, der für die Verriegelung zuständig ist, irgendwie übel genommen und hat sich verabschiedet :zwink:

nun weiß man ja mittlerweile, das die Chinesen gut kopieren....... diese Kopie des Deckels ist wirklich gut.......

meine Hobie-Luke passte dort exakt - selbst die Bohrungen waren identisch - auch optisch gleich inkl. Schließmechanismus

die Chinesen benutzen allerdings doppelt soviele Schrauben, und diese dann mit Unterlegscheibe und Mutter - den Gegenring schenken die sich - und Dichtungen werden auch überbewertet :zwink: - dafür rosten die Schrauben und Unterleger und Muttern bereits :zwink: - gut, das es Nautic- Abteilungen gibt

nichtsdestotrotz habe ich meine Mini-Möhre mit der neuen Luke jetzt stark "wertverbessert" :muah:
Andreas
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Mai 2016 09 07:24

Re: Runde Luke - Gute Kopie

Beitrag von asphaltsau1

Lese ich das jetzt richtig heraus, und du hast das gute Stück
mit einer Hobie-luke aufgewertet?
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Mai 2016 09 08:44

Beitrag von fischfried

falls es so ist, seh zu, dass du den rumpf auch noch schrottest. dann kanst du den rest auch gleich noch aufwerten.
:lol:
teamauchmalfastfischlos
Butje
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mai 2016 09 18:07

Beitrag von Butje

Original : China
IMG_2824.JPG
Fälschung : USA
IMG_2823.JPG
durch den abgebrochenen Zapfen ist die Verriegelung nicht mehr möglich - reparieren ist auch aussichtslos

aliexpress hätte die Luke gehabt - da fiel mir ein, das ich die vom Umbau noch nutzlos rumliegen hab - und im Forum wirste sowas auch nicht los

somit wurde es kostengünstig: 4,50€ für V4A- Material und ab geht der Fuchs :muah:

@ Markus : jupp, Aufwertung durch Hobie-Luke - schließt deutlich besser und fühlt sich wertiger an

@ Henry : der Keks bringt echt Bock - der soll noch etwas halten - bin ja im Original versorgt

falls noch jemand eine günstige Hobie-Luke übrig hat, tausche ich die vorne vielleicht auch noch aus......... :muah:

hab das Komplettangebot für 50€ im Flohmarkt gesehen- benötige aber nur die Luke und den Dichtring
Andreas
Antworten

Zurück zu „Laberforum“