Mein Lure 13.5

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Kieler
Mein Kayak: Feelfree Lure 13.5
Kayak-Pate: Ja
Mai 2016 06 10:03

Mein Lure 13.5

Beitrag von Kieler

Moin zusammen,
Anfang dieser Woche habe ich meine Aufnahmebestätigung im Kanu-Verein und somit einen Bootsplatz bekommen. Voller Vorfreude bin ich ca. 50km in Süden, mein Lure aus der Garage meiner Eltern geschnappt und aufs Auto gehievt. Das Vorbild dafür war dieses Video. Als ich dann vor dem Kajak stand, wars dann doch etwas sperrlicher als ich erwartet habe und ich hoffte für den Fall der Fälle nur, dass keiner der Nachbarn aus dem Fenster schaut :zwink: Letztendlich hat das aber gut geklappt:
DSC_0004.JPG
Ich frage mich nur, ob ich das nach mehrstündigem Paddeln auch noch hinbekomme, falls ich mal an einem anderen Abschnitt slippen möchte...
In Kiel wieder angekommen gesellte sich meine Frau als Paparazzi dazu:
DSC_0005.JPG
IMG-20160504-WA0006.jpg
Jungfernfahrt ohne Rute aber rundum zufrieden. Dass ich zum mehrstündigen Schleppen einen E-Motor brauche, hat sich bestätigt :-)
Die Schale im Bootshaus zu verstauen, war dann die größte Herausforderung. Mein Platz ist etwas weit oben und die Hebebühne ist wegen der Form und Breite des Lure nicht wirklich geeignet. Mit etwas Zeit hat auch das geklappt:
DSC_0007.JPG
Ich bin schon auf das Herausfahren gespannt. Nichtsdestotrotz bin ich froh diesen Platz bekommen zu haben...

Was noch ansteht:
Kajakwagen bzw. Räder die ich neben dem originalen an einer Welle befestige
Ankervorbereitung
E-Motor (nächstes Jahr)
kommt bestimmt noch einiges mehr ;)

Grüße, Waldemar
Gruß Waldemar
jwosch
Mein Kayak: Hobie AI dune und Rambler 13.5 rot
Kayak-Pate: Nein
Mai 2016 06 12:31

Re: Mein Lure 13.5

Beitrag von jwosch

Moin Waldemar,
Nettes Boot, ggf. muß das Auto noch etwas wachsen :zwink:

Bei welchem Verein bist du denn gelandet und wo haben die ihr Bootshaus?
Das Lure hat eine eingebaute Rolle, richtig? Überlege dir mal, ob ein Wagen für die Lenzlöcher nicht auch eine Alternative ist. Ich hatte zuerst auch auf die serienmäßige Achsaufnahme an meinem Largo gesetzt, allerdings ist das immer etwas mehr Getüdel und der Schwerpunkt beim ziehen ist ungünstiger.

Gruß
Jürgen
Kieler
Mai 2016 06 13:41

Beitrag von Kieler

Moin Jürgen,
auf die Größe kommts ja zum Glück nicht an :zwink:
Ist der Kieler Kanu-Klub, Bootshaus ist in der Nähe der Reventlou-Brücke. War in der Gegend einer schon mitm dem Kajak angeln?
Richtig, eingebautes Rad im Heck. Getüdel hätte ich mit der Aufnahme weniger als mit einem "üblichen" Kajakwagen aber das mit dem Schwerpunkt ist in der Tat ungünstig. Mit dem Lenzlochwagen wäre das Kajak außerdem wesentlich wendiger. Ich bin noch am abwägen aber danke für den Hinweis :)
Gruß Waldemar
asphaltsau1
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Mai 2016 06 20:19

Beitrag von asphaltsau1

Glückwunsch zur Erstwasserung! :wink:

Dein Stellplatz sieht aber ziemlich hoch aus.
Denke mal, das Yak aufs Auto zu heben,
ist da deutlich entspannter, oder?
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Kieler
Mai 2016 06 23:42

Beitrag von Kieler

Danke!
Jo, aufs Auto war eindeutig einfacher. Wäre die hebebühne für die Form und Breite gemacht, wäre es kein Problem aber so dauert es seine Zeit bis ich das Kayak "zurechtrobbe" :zwink:
Runter wird vermutlich noch ein Stück schwerer als rauf, mal sehen...
Gruß Waldemar
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“