Moin!
Ich war ein wenig in der Zwickmühle was den 14er und vor allem den winzigen 7er Hori Jig angeht: Er spielt an 25er Vorfachmaterial ungleich besser als an >30er, welches aber notwendig ist wenn man wegen des Abriebs nicht regelmäßig neu knoten möchte. Anlässlich der Einführung der überfälligen 22gr-Durchlauf-Variante habe ich daher mit Tubenfliegen-Plastikschlauch experimentiert. Das Ergebnis überzeugt: Tolles Köderspiel ohne sichtbare Beschädigung selbst an 24er Vorfachmaterial! vor allem Angler die Durchläufer-Vorfächer zu hause vorbinden werden abriebfreie Köder zu schätzen wissen. Ich werde Chargenweise die gesamte Durchläufer Produktion auf Schlaucheinlage umstellen. Die neuen Chargen sind im Shop gekennzeichnet. Aktuell sind das alle 22gr
Hori Pilker, die 14er Hori Jigs in den neuen Farben Blau und Rot-Schwarz sowie die
Durchläufer Zinn Sprotte in der neuen Farbe (silber-) Schwarz.
Auch neu: Die
original Wiggle Fin Action Disc, samt Spezial- Stopper Perle für das leichte Schleppen mit Streamern und Softbaits. Schleppköder dazu kommen nächste Woche.
Die 22gr Hori Jig Variante ist ein toller Köder für alle die sich beim Spinnfischen in mittleren Wassertiefen nicht zwischen

und

festlegen möchten oder einen Heringschwarm auch mal in 4-8m Tiefe auf Heringsfresser abklopfen wollen.
Viele Grüße
Frank