gute glaskugel gesucht!
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2016
23
21:05
gute glaskugel gesucht!
hat jemand so eine? eine, die auf nordost getrimmt ist? immer her damit!
hab mein boot gerade aufs dach gehievt, da sacht min lieblingsnachbar, ich solle das mal lieber runter nehmen, weil morgen gibt's gewitter, hagel, blitzeis, tsunamis und der winter kommt zurück. auf meinen äpps seh ich nix davon. aber mein nachbar hat gelenke. und die lügen nicht!
ich werde auf jeden fall los, bin aber unsicher wohin. vor ort horni? strela-heringe? ostseedorsch?
brauche eure glaskugeln!
hab mein boot gerade aufs dach gehievt, da sacht min lieblingsnachbar, ich solle das mal lieber runter nehmen, weil morgen gibt's gewitter, hagel, blitzeis, tsunamis und der winter kommt zurück. auf meinen äpps seh ich nix davon. aber mein nachbar hat gelenke. und die lügen nicht!
ich werde auf jeden fall los, bin aber unsicher wohin. vor ort horni? strela-heringe? ostseedorsch?
brauche eure glaskugeln!
teamauchmalfastfischlos
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Apr 2016
23
22:05
Re: gute glaskugel gesucht!
Wenn du eine Bezugsquelle aufgetan hast,
nehme ich auch eine.
Werde das Kajak wohl gegen 14:00 in Ehorst zu Wasser lassen.
Du hast übrigens die Hornis vergessen.
nehme ich auch eine.

Werde das Kajak wohl gegen 14:00 in Ehorst zu Wasser lassen.
Du hast übrigens die Hornis vergessen.

Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Gruß Markus

- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Apr 2016
24
05:23
Seine Gelenke sind gut !
Eben auf dem weg zur Arbeit:
Scnee, Hagel, sturmböhen
Scnee, Hagel, sturmböhen
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Apr 2016
24
05:26
Hat er nicht!asphaltsau1 hat geschrieben:...Du hast übrigens die Hornis vergessen.

fischfried hat geschrieben:... vor ort horni?...

Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- KiGo
- Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Apr 2016
24
07:51
Moin Mario,MarioSchreiber hat geschrieben:Seine Gelenke sind gut !
Scnee, Hagel, sturmböhen
wo arbeitest Du denn? Eben alle webcam's gecheckt - nix zu sehen.Oder bin ich noch zu müde für Scherze?

Gruß
Dierk - KiGo

Dierk - KiGo

- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2016
24
07:52
Kommt das von den Nordmännern runter? Uns hatte man gestern Schnee und Regen versprochen, passiert ist nichts. Und so saß ich im Garten und hätte, wäre, wenn...
Bisserl frisch war es allerdings.
Bisserl frisch war es allerdings.
Gruß Ralf
- Stubbendorfer
- Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Apr 2016
24
08:54
Ich war gestern Nachmittag am Wasser mit der Wathose. Es waren traumhafte Bedingungen und ich habe mich schon geärgert, das ich ich wegen der Vorhersagen nicht das Yak dabei hatte.
Allerdings muss ich sagen, am Ende habe ich alles richtig gemacht. Zwar bin ich wieder als Schneider heim aber innerhalb von Minuten kam auf einmal Wind und heftige Boen auf, sodass ich aus dem Wasser musste. Schaumkronen und Wellen die locker 4 mal so hoch waren wie zuvor in Minuten. Da wäre ich mit dem Yak definitiv in Schwierigkeiten gekommen. Anlanden wäre ohne Kentern auch schwierig geworden. Daher rate ich wirklich zur Vorsicht. So schnellen Umschwung der Bedingungen hab ich noch nie miterlebt. Ans Watangeln war nicht mehr zu denken bei der Brandung.
Gruß Björn
Allerdings muss ich sagen, am Ende habe ich alles richtig gemacht. Zwar bin ich wieder als Schneider heim aber innerhalb von Minuten kam auf einmal Wind und heftige Boen auf, sodass ich aus dem Wasser musste. Schaumkronen und Wellen die locker 4 mal so hoch waren wie zuvor in Minuten. Da wäre ich mit dem Yak definitiv in Schwierigkeiten gekommen. Anlanden wäre ohne Kentern auch schwierig geworden. Daher rate ich wirklich zur Vorsicht. So schnellen Umschwung der Bedingungen hab ich noch nie miterlebt. Ans Watangeln war nicht mehr zu denken bei der Brandung.
Gruß Björn
sportmohr PROTEAM
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Apr 2016
24
11:46
Ups....vatas-sohn hat geschrieben:Hat er nicht!asphaltsau1 hat geschrieben:...Du hast übrigens die Hornis vergessen.![]()
fischfried hat geschrieben:... vor ort horni?...
War wohl etwas spät.

Momentan schneit es hier auch fröhlich.
Der Wind ist gerade nicht so doll, aber auch nicht angenehm.
Irgendwie doof!
Team Mefonieten
Gruß Markus

Gruß Markus

- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Apr 2016
24
12:53
Damit keiner glaubt ich Phantasiere :
Heute, 6:30 Uhr auf Fehmarn !

Und dann noch ein geniales Panorama !
Das zog Richtung Osten :

Heute, 6:30 Uhr auf Fehmarn !

Und dann noch ein geniales Panorama !
Das zog Richtung Osten :

- KiGo
- Mein Kayak: Hobie Outback, PA 12, i11s
Apr 2016
24
13:44
NiemalsMarioSchreiber hat geschrieben:Damit keiner glaubt ich Phantasiere :

Aber zwischenzeitlich war bei uns auch Schnee und einige Autos die entgegenkamen hatten ca. 5-7 cm Schnee drauf

Gruß
Dierk - KiGo

Dierk - KiGo

Apr 2016
24
15:51
Das sah bei uns heute morgen auch so aus wie bei Mario 

Der mit dem Dackel tanzt 

- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2016
24
16:43
Oh ha!!!!MarioSchreiber hat geschrieben:Damit keiner glaubt ich Phantasiere :
Heute, 6:30 Uhr auf Fehmarn !...

Grüße!
Ron

Ron
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2016
24
16:54
Paderborn 3-7°C Sonnenschein, Hagel (winzig), Schnee, Sonnenschein, Hagel(Erbsengroß), Schnee und eben noch ein Gewitter dabei.
Die Piepser in unserem Garten, die in den letzten Tagen eher zurückhaltend waren, stürmen schon wieder die Futterstellen, aus Angst der Schnee könnte liegen bleiben.
Und während ich hier lese kommt schon wieder die Sonne raus
.
Das nenne ich mal Aprilwetter
Die Piepser in unserem Garten, die in den letzten Tagen eher zurückhaltend waren, stürmen schon wieder die Futterstellen, aus Angst der Schnee könnte liegen bleiben.
Und während ich hier lese kommt schon wieder die Sonne raus

Das nenne ich mal Aprilwetter
Gruß Ralf
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Apr 2016
24
19:59
schnee ist nun wirklich keine hinderungsgrund.
früh um 7 hab ich mal kurz die nase aus der tür gesteckt und gleich wieder hineingezogen bei gerade vorbeiziehenden giftigen böen. ostseeoption war damit gestrichen, und der tag konnte gemächlich losgehen. zum späten vormittag sah es schon besser aus, aber auf dem weg nach stralsund warf der winter, fliehend nur, ohnmächtige schauer körnigen eises in streifen über die grünende flur. und auch den rügendamm.
egal, zwei, drei hagelschneeregenhusche später war ich auf dem wasser. heringe sind noch da, aber eher in (sehr) kleineren größen. hornikontake hatte ich auch, aber leider blieben die nicht hängen. eisige hände (luft 3°...) und das prächtige tiefblaue gebilde am rechten bildrand ließen mich nach zwei stunden abbrechen. hauptsache mal wieder draußen...

früh um 7 hab ich mal kurz die nase aus der tür gesteckt und gleich wieder hineingezogen bei gerade vorbeiziehenden giftigen böen. ostseeoption war damit gestrichen, und der tag konnte gemächlich losgehen. zum späten vormittag sah es schon besser aus, aber auf dem weg nach stralsund warf der winter, fliehend nur, ohnmächtige schauer körnigen eises in streifen über die grünende flur. und auch den rügendamm.

egal, zwei, drei hagelschneeregenhusche später war ich auf dem wasser. heringe sind noch da, aber eher in (sehr) kleineren größen. hornikontake hatte ich auch, aber leider blieben die nicht hängen. eisige hände (luft 3°...) und das prächtige tiefblaue gebilde am rechten bildrand ließen mich nach zwei stunden abbrechen. hauptsache mal wieder draußen...
teamauchmalfastfischlos