Kielschutz gefällig ? Durastripe Supreme V
- Weserfisch
- Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2016
12
07:17
Re: Kielschutz gefällig ? Durastripe Supreme V
Moin, ich habe auch ein paar Meter übrig, die ich dann zum KFO mitbringen werde.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Zuletzt geändert von Weserfisch am 12. Apr 2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
- Kayak-Pate: Nein
12
07:19
Moin, neunKveite hat geschrieben:Ich hab einen Teil von Butjes Rolle bei mir zu Hause. Wer sich bis zu den KFO gedulden kann? Gerd, Butje? Wieviel Meter habt ihr denn jetzt genau auf Butjes Kajak verklebt?
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Apr 2016
12
16:07
Hi wir bringen auch 10m Supreme V in 10cm mit als Überbestand und kann auf dem KFO für 50 Euro übernommen werden .
Gruß Michi
Gruß Michi
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Apr 2016
12
17:37
hab von meiner Assistentin (Tochter) nochmal ganz genau nachmessen lassen
sind in "etwa" 7,50 Meter - die Bögen mitgerechnet
wer sich also 10 Meter einheimst, hat noch Reserve zum Nachkleben
sind in "etwa" 7,50 Meter - die Bögen mitgerechnet
wer sich also 10 Meter einheimst, hat noch Reserve zum Nachkleben
Andreas
- wilkal
- Mein Kayak: Hobie PA 14 , Gumotex Solar
Mai 2016
26
19:43
wollte nun auch vom vorläufigen Abschluss meiner Bemühungen berichten und Euch meine Erfahrungen mitteilen :
Hab mir ne 30m Rolle Durastripe X-treme besorgt und davon ca. 7 m unter das PA 14 geklebt.
Fazit: der Streifen ließ sich auf geraden Flächen super (unter Hinzunahme von Warmluft), zügig und problemlos d.h. sauber verarbeiten. Keine Kleberüberstände und Blasenbildung.
In einem Vortest hatte ich einen 90 Grad Winkel auch mit Warmluft bestens mit einem Streifen versehen können. Am Yak selber hatte ich dann trotz Test am Bug Schwierigkeiten (auch unter Wärme)
Das X treme ist für die Verarbeitung in 2 Dimensionen (oder soll ich besser Krümmungen sagen) m. M. nach zu steif. Hatte mir die Mühe gemacht eine Schablone für die Aussparungen am Bug zu schneiden. Ohne diese wär es wohl gar nicht gegangen. Sauber arbeiten ist da wohl auch wichtig. Na ja Versuch macht klug und ich überlege ob der nach oben laufende Teil des Streifen am Bug überhaupt nötig war.
Ansonsten kann ich das Material unter den genannten Aspekten doch ohne Abstriche weiterempfehlen. Langzeittest kann nun beginnen
Hier nun zum ansehen :
Hab mir ne 30m Rolle Durastripe X-treme besorgt und davon ca. 7 m unter das PA 14 geklebt.
Fazit: der Streifen ließ sich auf geraden Flächen super (unter Hinzunahme von Warmluft), zügig und problemlos d.h. sauber verarbeiten. Keine Kleberüberstände und Blasenbildung.
In einem Vortest hatte ich einen 90 Grad Winkel auch mit Warmluft bestens mit einem Streifen versehen können. Am Yak selber hatte ich dann trotz Test am Bug Schwierigkeiten (auch unter Wärme)
Das X treme ist für die Verarbeitung in 2 Dimensionen (oder soll ich besser Krümmungen sagen) m. M. nach zu steif. Hatte mir die Mühe gemacht eine Schablone für die Aussparungen am Bug zu schneiden. Ohne diese wär es wohl gar nicht gegangen. Sauber arbeiten ist da wohl auch wichtig. Na ja Versuch macht klug und ich überlege ob der nach oben laufende Teil des Streifen am Bug überhaupt nötig war.
Ansonsten kann ich das Material unter den genannten Aspekten doch ohne Abstriche weiterempfehlen. Langzeittest kann nun beginnen
Hier nun zum ansehen :
- Dateianhänge
-
- IMG_3428_min.jpg (45.58 KiB) 4650 mal betrachtet
-
- IMG_3433_min.jpg (51.78 KiB) 4650 mal betrachtet
-
- IMG_3432_min.jpg (32.86 KiB) 4650 mal betrachtet
Jun 2016
18
15:04
Sorry, vielleicht ist das ja ne dumme Frage, aber hält das Zeug auch an Kajaks aus PE?
Jun 2016
18
15:29
bin nicht der Kunststoff-Fachmann, würde aber behaupten, das es mit einer gründlichen Vorbereitung des Untergrundes und unter Nutzung einer Heißluftpistole auf allen Yaks hält
willst mal ein Probestück an dein Yak kleben ? dann weiter über PN
willst mal ein Probestück an dein Yak kleben ? dann weiter über PN
Andreas
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jul 2016
03
21:51
Hat noch jemand von euch 120 cm in schwarz (10 cm breit) für mich übrig?
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2016
04
05:47
Frag mal Yogi, der hat auf Fehmarn ein paar Meter aufgekauft, vielleicht hat er ja noch etwas über.
Gruß Ralf
Jul 2016
04
10:28
die kleben schon am HobieKveite hat geschrieben:Frag mal Yogi, der hat auf Fehmarn ein paar Meter aufgekauft, vielleicht hat er ja noch etwas über.
Der mit dem Dackel tanzt
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jul 2016
04
17:20
Man dankt und ist entzückt!
Grüße!
Ron
Ron
- Grätenjäger
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120 mit E-Antrieb
Jul 2016
04
19:10
Ich bin auch noch auf der Suche nach ein paar Metern in Farbe Schwarz. Gelb würde auf einem Nato-Oliv Tarpon nicht so toll aussehen .
Wenn einer von Euch noch was übrig haben sollte , bin ich für jedes Angebot dankbar .
Gruß aus dem Schwarzwald.
Wenn einer von Euch noch was übrig haben sollte , bin ich für jedes Angebot dankbar .
Gruß aus dem Schwarzwald.
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt wenn man es teilt !!!
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jul 2016
04
19:12
Jogi hat geschrieben:die kleben schon am HobieKveite hat geschrieben:Frag mal Yogi, der hat auf Fehmarn ein paar Meter aufgekauft, vielleicht hat er ja noch etwas über.
Oh hauahauaha O.o Hast Du auch die Zwischenräume beklebt? ^^
Gruß Ralf
- derO.
- Mein Kayak: Hobie Revolution 13 2015
Aug 2016
09
06:47
Ich habe immer gedacht: ach watt, das brauch ich nich'.
Nun ist mir mein Yak aber an Land beim ziehen im Slipwagen aus der Hand geflutscht und schön über den Schotterboden geschrabst.
Nun denke ich: Sche..., sowas brache ich auch!
Hat von Euch noch jemand 2m übrig und würde sie mir abtreten?
Am liebsten in rot, schwarz oder sand.
Nun ist mir mein Yak aber an Land beim ziehen im Slipwagen aus der Hand geflutscht und schön über den Schotterboden geschrabst.
Nun denke ich: Sche..., sowas brache ich auch!
Hat von Euch noch jemand 2m übrig und würde sie mir abtreten?
Am liebsten in rot, schwarz oder sand.
Prost!