Ducatowomorohbau bei der Zollauktion
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Kayak-Pate: Nein
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2016
08
17:22
Ducatowomorohbau bei der Zollauktion
Moin!
Da ich keinen Platz für die coole Kiste habe, wird das leider nicht mein Projekt, aber vielleicht ist ja noch jemand interessiert, dieses Ding hier:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=465145
in Angriff zu nehmen. Das ist ein Ausbau für faule Leute, Bettchen rein, AHK unterschrauben und fertig ist der Angelcamper.
Da ich keinen Platz für die coole Kiste habe, wird das leider nicht mein Projekt, aber vielleicht ist ja noch jemand interessiert, dieses Ding hier:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=465145
in Angriff zu nehmen. Das ist ein Ausbau für faule Leute, Bettchen rein, AHK unterschrauben und fertig ist der Angelcamper.
Gruß Ralf
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2016
08
17:53
Re: Ducatowomorohbau bei der Zollauktion
Hätte ich nicht schon, dann würde ich ohne zu zögern... 

Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- inchi-69
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2016
08
19:55
Finger weg , der hat Lexan Verglasung und die bekommst du nicht durch den TÜV.
- uwe123
- Mein Kayak: PA 14
Apr 2016
08
20:51
Ähm was heißt das schon wieder? Wenn die Polizei damit fahren darf warum dann der normale Bürger nicht. Die sollten doch ein Vorbild seininchi-69 hat geschrieben:Finger weg , der hat Lexan Verglasung und die bekommst du nicht durch den TÜV.

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
- Kveite
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2016
09
04:09
Das heisst das Zeug ist bruchsicher. Die Frontscheibe und Seitenscheiben müssten dann neu. Alle Einsatzfahrzeuge haben deshalb eine Dachluke, die man raustreten kann, wenn ein paar Demonstranten mal wieder den Bulli umwerfen. Da kommt man also raus, wenn man nicht zu fett ist -.-
Hab mal beim Bullihändler hier ums Eck gegen so eine Scheibe bollern dürfen. Schmeisst man da einen Stein rein, kommt der postwendend zurück. Der Baseballschläger landet nach dem Hieb aufs Glas in der eigenen Gusch
.
Aber das sind halt überschaubare Kosten die Dinger zu tauschen, muss halt mit einkalkuliert werden.
Die Lexanscheiben werden mit der Zeit auch stumpf und man wechselt die freiwillig, weil man nichts mehr sieht.
In meinen Augen halt eine Überlegung wert, die leicht zu reparierenden kleinen Camper kosten heutzutage alle ein Vermögen und sind meist total versifft. Den Stallgeruch der Vorbesitzer bekommt man meist nie wieder raus. Also ist da so ein fast fertiger Wagen schon eine Alternative, schaut ja nach einem gemütlichen Wohnzimmer aus. Noch eine Pantry und ein Bettchen rein.
Wenn man einmal anfängt mit dem gucken
Hier: http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such ... SHOW_LOS=5
gibt es dann die rustikale Version unserer englischen Freunde zu kaufen. Da sind sogar schon 3? Betten drin. ^^
Hab mal beim Bullihändler hier ums Eck gegen so eine Scheibe bollern dürfen. Schmeisst man da einen Stein rein, kommt der postwendend zurück. Der Baseballschläger landet nach dem Hieb aufs Glas in der eigenen Gusch

Aber das sind halt überschaubare Kosten die Dinger zu tauschen, muss halt mit einkalkuliert werden.
Die Lexanscheiben werden mit der Zeit auch stumpf und man wechselt die freiwillig, weil man nichts mehr sieht.
In meinen Augen halt eine Überlegung wert, die leicht zu reparierenden kleinen Camper kosten heutzutage alle ein Vermögen und sind meist total versifft. Den Stallgeruch der Vorbesitzer bekommt man meist nie wieder raus. Also ist da so ein fast fertiger Wagen schon eine Alternative, schaut ja nach einem gemütlichen Wohnzimmer aus. Noch eine Pantry und ein Bettchen rein.
Wenn man einmal anfängt mit dem gucken

Hier: http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such ... SHOW_LOS=5
gibt es dann die rustikale Version unserer englischen Freunde zu kaufen. Da sind sogar schon 3? Betten drin. ^^
Gruß Ralf
- inchi-69
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
- Kayak-Pate: Ja
Apr 2016
09
08:20
Ich bin ja nur ungern der Spielverderber aber auch bei dem Landy wirst du Probleme bei der Anmeldung bekommen.
Weil er nur in England zugelassen war musst du eventuell die Abgasanlage auf den neuesten Stand bringen.
Ja, ich weiß, es ist halt nicht so einfach in Deutschland zu leben
Weil er nur in England zugelassen war musst du eventuell die Abgasanlage auf den neuesten Stand bringen.
Ja, ich weiß, es ist halt nicht so einfach in Deutschland zu leben

- Kveite
Apr 2016
09
10:50
Hier in Paderborn fahren auf jeden Fall Bullis mit Lexanscheiben rum. Ich meine die 3 ersten Scheiben müssen umgerüstet werden, der Rest ist Wumpe. Also gibt es dafür offensichtlich auch TÜFF und Zulassung. Interessant wird erst einmal der Endpreis bei so einem Projekt. Die Auktion geht ja leider noch recht lang.
Gruß Ralf