Ducatowomorohbau bei der Zollauktion

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2016 08 17:22

Ducatowomorohbau bei der Zollauktion

Beitrag von Kveite

Moin!

Da ich keinen Platz für die coole Kiste habe, wird das leider nicht mein Projekt, aber vielleicht ist ja noch jemand interessiert, dieses Ding hier:

http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=465145

in Angriff zu nehmen. Das ist ein Ausbau für faule Leute, Bettchen rein, AHK unterschrauben und fertig ist der Angelcamper.
Gruß Ralf
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Apr 2016 08 17:53

Re: Ducatowomorohbau bei der Zollauktion

Beitrag von vatas-sohn

Hätte ich nicht schon, dann würde ich ohne zu zögern... :daumen:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Kayak-Pate: Ja
Apr 2016 08 19:55

Beitrag von inchi-69

Finger weg , der hat Lexan Verglasung und die bekommst du nicht durch den TÜV.
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
uwe123
Mein Kayak: PA 14
Apr 2016 08 20:51

Beitrag von uwe123

inchi-69 hat geschrieben:Finger weg , der hat Lexan Verglasung und die bekommst du nicht durch den TÜV.
Ähm was heißt das schon wieder? Wenn die Polizei damit fahren darf warum dann der normale Bürger nicht. Die sollten doch ein Vorbild sein :zwink:

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Kveite
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Apr 2016 09 04:09

Beitrag von Kveite

Das heisst das Zeug ist bruchsicher. Die Frontscheibe und Seitenscheiben müssten dann neu. Alle Einsatzfahrzeuge haben deshalb eine Dachluke, die man raustreten kann, wenn ein paar Demonstranten mal wieder den Bulli umwerfen. Da kommt man also raus, wenn man nicht zu fett ist -.-
Hab mal beim Bullihändler hier ums Eck gegen so eine Scheibe bollern dürfen. Schmeisst man da einen Stein rein, kommt der postwendend zurück. Der Baseballschläger landet nach dem Hieb aufs Glas in der eigenen Gusch :D.
Aber das sind halt überschaubare Kosten die Dinger zu tauschen, muss halt mit einkalkuliert werden.
Die Lexanscheiben werden mit der Zeit auch stumpf und man wechselt die freiwillig, weil man nichts mehr sieht.
In meinen Augen halt eine Überlegung wert, die leicht zu reparierenden kleinen Camper kosten heutzutage alle ein Vermögen und sind meist total versifft. Den Stallgeruch der Vorbesitzer bekommt man meist nie wieder raus. Also ist da so ein fast fertiger Wagen schon eine Alternative, schaut ja nach einem gemütlichen Wohnzimmer aus. Noch eine Pantry und ein Bettchen rein.

Wenn man einmal anfängt mit dem gucken :D

Hier: http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such ... SHOW_LOS=5

gibt es dann die rustikale Version unserer englischen Freunde zu kaufen. Da sind sogar schon 3? Betten drin. ^^
Gruß Ralf
inchi-69
Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
Kayak-Pate: Ja
Apr 2016 09 08:20

Beitrag von inchi-69

Ich bin ja nur ungern der Spielverderber aber auch bei dem Landy wirst du Probleme bei der Anmeldung bekommen.

Weil er nur in England zugelassen war musst du eventuell die Abgasanlage auf den neuesten Stand bringen.

Ja, ich weiß, es ist halt nicht so einfach in Deutschland zu leben :zwink:
Grüße

Sascha

Egal ob Ebbe oder Flut nach dem Meer kommt immer Strand (Jupiter Jones)
Bild
Kveite
Apr 2016 09 10:50

Beitrag von Kveite

Hier in Paderborn fahren auf jeden Fall Bullis mit Lexanscheiben rum. Ich meine die 3 ersten Scheiben müssen umgerüstet werden, der Rest ist Wumpe. Also gibt es dafür offensichtlich auch TÜFF und Zulassung. Interessant wird erst einmal der Endpreis bei so einem Projekt. Die Auktion geht ja leider noch recht lang.
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „Laberforum“