hab mal einen Eimer zersäbelt - das Ergebnis ist ernüchternd
das Material meines Eimers ist wohl etwas zu dick - ist dadurch auch ein ganz schönes Gewürge, den einigermaßen bis zum Boden zu bringen -
so schön wie auf den Bildern liegt der nicht an (an 2 Ecken kann man durchsehen) - durch die leicht konische Form hat man eh das Gefühl, der will wieder rausploppen
hab ihn so gekürzt, das der unter dem Dichtgummi festhängt - mehr oder weniger -
für den Nachbau scheinen Eimer ohne regelmäßige Verdickungsringe im 2cm-Abstand wohl besser geeignet
als Fischwanne benutze ich den definitiv nicht

aber als Staufach für etwas Zubehör verhindert er zumindest, das die Sachen sich im Rumpf verteilen
ich benutze dafür im Bedarfsfall eigentlich ein Curtec Fass und einen kleineren wasserdichten Seesack - kann man ja am Mastfuß festtüdeln
zum Onkel mit der Flex: hab meinen Deckel nochmal inspiziert - da drückt die Kante nicht auf`s Yak - braucht nix ab
jedoch lässt sich der Deckel beim Schließen gegen den Zug der Gummi`s leicht in Rtg Sitz bewegen
der Spalt vorne zwischen Deckelrand und Yak wird dann minimal größer - möglicherweise trägt auch das zu mehr Dichtigkeit/Undichtigkeit bei