hab mal einen Eimer zersäbelt - das Ergebnis ist ernüchternd
das Material meines Eimers ist wohl etwas zu dick - ist dadurch auch ein ganz schönes Gewürge, den einigermaßen bis zum Boden zu bringen -
so schön wie auf den Bildern liegt der nicht an (an 2 Ecken kann man durchsehen) - durch die leicht konische Form hat man eh das Gefühl, der will wieder rausploppen
hab ihn so gekürzt, das der unter dem Dichtgummi festhängt - mehr oder weniger -
für den Nachbau scheinen Eimer ohne regelmäßige Verdickungsringe im 2cm-Abstand wohl besser geeignet
als Fischwanne benutze ich den definitiv nicht
![:zwink: :zwink:](./images/smilies/zwinker.gif)
aber als Staufach für etwas Zubehör verhindert er zumindest, das die Sachen sich im Rumpf verteilen
ich benutze dafür im Bedarfsfall eigentlich ein Curtec Fass und einen kleineren wasserdichten Seesack - kann man ja am Mastfuß festtüdeln
zum Onkel mit der Flex: hab meinen Deckel nochmal inspiziert - da drückt die Kante nicht auf`s Yak - braucht nix ab
jedoch lässt sich der Deckel beim Schließen gegen den Zug der Gummi`s leicht in Rtg Sitz bewegen
der Spalt vorne zwischen Deckelrand und Yak wird dann minimal größer - möglicherweise trägt auch das zu mehr Dichtigkeit/Undichtigkeit bei