ich lese hier bei Euch schon ein paar Tage mit und dachte mir ich geb Euch mindestens mal ein Bild von mir, bevor ich ggf. mal die eine oder andere Frage loslasse:
Mit fast 50 Umdrehungen auf dem Tacho hab ich schon seit +40 Jahren die Rute in der Hand und schon so einiges durch. Ich kann von mir sagen, das mich Kajakangeln schon vor 30 Jahren begeistert hat. Damals mit dem Klepper-Zweier vom Kumpel auf dem heimischen See gefahren und Vattern eine 80 lbs Dacron Schnur und einen ABU-Wobbler gemopst... ...trotz Androhung einer Angelsperre für ein Jahr

Die Sache mit dem Kajak bin ich seit 2 Jahren aus der anderen, nicht anglerischen Richtung angegangen. Zusammen mit meiner Liebsten habe ich das Kajakwandern entdeckt. Vor kurzen haben wir uns dann auch zwei flinke Seekajaks zugelegt und üben fleißig.
Und jetzt kommt neulich der letzte Kick mich hier umzutun: Eigentlich seit langem nach einem Motorboot schielend, schwenkt mein Bruderherz kurzfristig um und kauft sich auf der Boot einen nagelneuen Hobie Pro Angler 12 (Von Catawest, netter Typ der Sebastian).
Jetzt will ich das auch!! Aber mit zwei brandneuen Seekajaks auf'm Hof und ungewisser Zeitkontingente für die Angelei gilt es noch Überzeugungsarbeit beim Finanzvorstand zu leisten.

Falls es mir gelingt, im Sommer auf Helnaes vom Kajak aus schmackhafte Beute zu machen (ja, ich esse auch gerne Fisch

Für's erste will ichs mal dabei bewenden lassen.
Allzeit Petri und Ahoi!
Dirk