Akku-Rückruf bei torqeedo
Jan 2016
22
15:51
Akku-Rückruf bei torqeedo
bin zufällig auf der Homepage von torqeedo auf Folgendes gestoßen:
Rücknahme für Akkus Travel 401/801 und Ultralight 402 aus den Jahren 2008-2010
http://www.torqeedo.com/de/service-cent ... turns.html
falls jemand von uns damit unterwegs ist - oder jemanden kennt
Andreas
- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2016
23
23:26
Re: Akku-Rückruf bei torqeedo
erst hobie und nu och die noch....
ich glaube, meiner wurde erst später zusammengeschraubt. muss ich aber demnächst auch mal gucken.
ich glaube, meiner wurde erst später zusammengeschraubt. muss ich aber demnächst auch mal gucken.
teamauchmalfastfischlos
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2016
24
07:48
Da gibt es neue Akkus kostenlos... ist nicht lustig, wenn solch` ein Akku plötzlich anfängt zu schmoken und ggf. explodiert.
Ich denke hier (wie auch im Hobie-Tröt) und generell liegt das Problem in der zu geringen Zeit zwischen Entwicklung und Markteinführung, gewürzt mit einer Priese Überheblichkeit (Wir sind die Marktführer...!) und ein wenig sparen am falschen Ende.
Ich denke hier (wie auch im Hobie-Tröt) und generell liegt das Problem in der zu geringen Zeit zwischen Entwicklung und Markteinführung, gewürzt mit einer Priese Überheblichkeit (Wir sind die Marktführer...!) und ein wenig sparen am falschen Ende.
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
-
- Mein Kayak: Hobie i11s/Lynx/Outback
24
23:48
Es sind einige wenige Fälle bekannt geworden, in denen sich die Zellen eines Zulieferers während des Ladevorgangs vermutlich entzündet haben. Es konnte kein systematischer Fehler der Zellen oder der Batterie festgestellt werden, trotzdem möchten wir als Vorsichtsmaßnahme alle Batterien, die Zellen dieses Lieferanten enthalten, zurücknehmen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Brand kommt, extrem gering ist – sollte sich ein Feuer entwickeln, besteht Verletzungs- und gegebenenfalls Lebensgefahr.
Und der Satz " ..einige Wenige Fälle bekannt geworden....." Und ".....als Vorsichtsmaßnahme.......zurücknehmen..."
Lässt mich hoffen, das wir in einer anderen Angelegenheit ähnlich erfolgreich werden. Wenn schon nicht für uns, so doch wenigstens für unsere Nachfolgende Generation.
Und der Satz " ..einige Wenige Fälle bekannt geworden....." Und ".....als Vorsichtsmaßnahme.......zurücknehmen..."
Lässt mich hoffen, das wir in einer anderen Angelegenheit ähnlich erfolgreich werden. Wenn schon nicht für uns, so doch wenigstens für unsere Nachfolgende Generation.
Herzliche Grüße, Gerd K aus H
Team KGN
Team KGN
-
24
23:49
Andi, Merci vielmals für die InfoButje hat geschrieben:bin zufällig auf der Homepage von torqeedo auf Folgendes gestoßen:
Team KGN
Team KGN
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Jan 2016
25
20:56
gkrolzig hat geschrieben:Es sind einige wenige Fälle bekannt geworden, in denen sich die Zellen eines Zulieferers während des Ladevorgangs vermutlich entzündet haben. Es konnte kein systematischer Fehler der Zellen oder der Batterie festgestellt werden, trotzdem möchten wir als Vorsichtsmaßnahme alle Batterien, die Zellen dieses Lieferanten enthalten, zurücknehmen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Brand kommt, extrem gering ist – sollte sich ein Feuer entwickeln, besteht Verletzungs- und gegebenenfalls Lebensgefahr.
nunja - im Vergleich zu Hobie hört sich diese Vorgehensweise doch eher kundenfreundlich an. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man betroffen wird, aber wenn man dafür neuwertigen Ersatz im Austausch hat, dann hat man zumindest keinen gravierenden Nachteil.
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
-
25
21:07
jup, war auch genau so gemeint......sepp hat geschrieben:gkrolzig hat geschrieben:Es sind einige wenige Fälle bekannt geworden, in denen sich die Zellen eines Zulieferers während des Ladevorgangs vermutlich entzündet haben. Es konnte kein systematischer Fehler der Zellen oder der Batterie festgestellt werden, trotzdem möchten wir als Vorsichtsmaßnahme alle Batterien, die Zellen dieses Lieferanten enthalten, zurücknehmen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Brand kommt, extrem gering ist – sollte sich ein Feuer entwickeln, besteht Verletzungs- und gegebenenfalls Lebensgefahr.
nunja - im Vergleich zu Hobie hört sich diese Vorgehensweise doch eher kundenfreundlich an. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn man betroffen wird, aber wenn man dafür neuwertigen Ersatz im Austausch hat, dann hat man zumindest keinen gravierenden Nachteil.
Team KGN
Team KGN
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Jan 2016
25
21:16
klarogkrolzig hat geschrieben:jup, war auch genau so gemeint......sepp hat geschrieben:gkrolzig hat geschrieben:Es sind einige wenige Fälle bekannt geworden, in denen sich die Zellen eines Zulieferers während des Ladevorgangs vermutlich entzündet haben. Es konnte kein systematischer Fehler der Zellen oder der Batterie festgestellt werden, trotzdem möchten wir als Vorsichtsmaßnahme alle Batterien, die Zellen dieses Lieferanten enthalten, zurücknehmen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Brand kommt, extrem gering ist – sollte sich ein Feuer entwickeln, besteht Verletzungs- und gegebenenfalls Lebensgefahr.
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .