Moin aus Hamburg

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Sebi
Mai 2012 01 20:23

Moin aus Hamburg

Beitrag von Sebi

Moin tosomen.

Zugegebenermaßen war es nicht sehr taktvoll den ersten Beitrag nach einem halben Jahr Forumszugehörigkeit gleich im Flohmarktbereich zu posten.

Eigentlich müsste ich wissen wie man(n) sich in einer Community zu verhalten hat, schließlich bin ich seit 2007 in einem anderen Angelforum angemeldet und aktiv.

Mein Name ist Sebastian, ich komme, wie in der Überschrift zu lesen ist aus der schönsten Stadt der Welt und bin 20 Jahre jung. Mit dem Angeln habe ich mit 13 Jahren angefangen und bin seit sechs Jahren dem Meeresalgen verfallen.
Angefangen hat alles auf dem Kutter MS Blauort. Meine ersten Dorsche waren schon ein besonderes Erlebnis. Einer meiner nach wie vor besten Freunde hat einen kleinen Zooladen mit Angelbedarf und hat mich nach einem halben Jahr Kutterangeln in eine Watbüx gestellt und mich mit an die Küste genommen. Am ersten Tag an der Küste wurde direkt neben mit eine äußerst wohlgenährte 70er Meerforelle rausgekurbelt und da war es schon wieder um mich geschehen.

Zwei 1/2 Jahre intensive Küstenfischerei brachten mir wunderschöne Erlebnis an der deutschen, dänischen und südschwedischen Küste.

Die letzten zwei Jahre sind wir viel vom motorisierten Kleinboot am Schleppfischen und durften dieses Jahr zum ersten Mal mit dem eigenen Boot Lachse vor Bornholm fangen. 8)

Mein Kayak habe ich mir vor ziemlich genau einem Jahr zugelegt. Leider war ich weder im Besitz eines Autos, geschweige denn eines Führerscheins, so habe im letzten Sommer die Alster und ihre zahlreichen Kanäle nach Barschen und co. durchforstet.

Mittlerweile steht ein Auto vor der Tür und es befindet sich tatsächlich ein Führerschein in meinem Portemonnaie. Aber wie das manchmal im Leben so ist, verändern sich einfach die Interessen.

Die Angelei mit dem Kayak auf Dorsch, Plattfisch und Forelle ist sicherlich ein spannendes Erlebnis nur leider nichts mehr für mich. Wir wollen uns in naher Zukunft eventuell bootstechnisch vergrößern und dann bleibt noch weniger Zeit für das Yak.

Ich schaue in Zukunft auf jeden Fall trotzdem häufiger hier herein, die Beiträge die ich bisher gelesen habe finde ich sehr interessant.

Mit freundlichen Grüßen
Sebi
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Mai 2012 02 18:57

Beitrag von kulti007

grüße *wink2*

ich war gerade 4 tage in hamburg... wirklich eine schöne stadt :+++:
Christoph

Kayak: ...
Carnot
Mai 2012 04 23:11

Beitrag von Carnot

:wc:
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Mai 2012 05 17:51

Beitrag von vatas-sohn

Na dann sei :wc:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Mefofreund
Administrator
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Mai 2012 06 07:55

Beitrag von Mefofreund

Hallo,
ehrlicher Beitrag.

Gruß Jörg
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Mai 2012 06 21:38

Beitrag von sepp

Servus Sebi

. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“