Ich kann auch nicht erkennen was er da an der Kamera hinterher zieht. Hat auf jeden Fall einen langweiligen Lauf und wird von den Forellen fast nicht registriert oder als mögliche Beute angesehen. Wenn das wirklich ein Köder ist

würde ich ihn nie wieder anbinden!
Ich glaube dass beim Schleppfischen der gleichbleibende Lauf das Problem ist. Wenn man sich die WaterWolf Filme so anschaut, da gibt es ja massenhaft misstrauische Nachläufer. Wenn die Fische nicht hängen heißt es manchmal "hat den Köder verfehlt". Wenn dem so wäre, wären solche Fische schon längst verhungert, eine Forelle die eine gleichmässig schwimmende Beute haben will kiegt die auch!
Den gleichbleibenden Lauf beim Schleppen kann man meiner Meinung nur mit Beweglichkeit ausgleichen. Ich denke dass Frank mit seiner "Disc Fliege" auf der richtigen Spur ist. Ich würde liebend gerne sehen was vernünfige Streamer mit viel Eigenleben, möglicher Weise mit Schaufel, am Downrigger leisten. Das Muster von Frank hat meiner Meinung nach noch zu viel Glitzer.
Wenn jemand bereit wäre sowas mit der WaterWolf zu filmen, ich würde die Muster liefern! Könnte auch für Seeforellen funktionieren.
Herzlicher Gruß
Ralf