Japan-Köder
Jan 2016
10
19:30
Japan-Köder
Hallo Forengemeinde,
wenn jemand die theoretische Möglichkeit hätte, direkt aus Japan Köder zu ordern, was wären dann aus Eurer Sicht unbedingt kaufenswerte Hersteller/Köder ?
NORIES-Köder erscheinen mir schon mal ziemlich cool zu sein, oder irre ich ?
Zugegeben, hab etwas Langeweile, und bin ja noch etwas außer Gefecht gesetzt, nach - Schulter-OP -
aber die Saison 2016 läuft und läuft und läuft....... und ich will ja nicht schlecht ausgerüstet wieder einsteigen
wenn jemand die theoretische Möglichkeit hätte, direkt aus Japan Köder zu ordern, was wären dann aus Eurer Sicht unbedingt kaufenswerte Hersteller/Köder ?
NORIES-Köder erscheinen mir schon mal ziemlich cool zu sein, oder irre ich ?
Zugegeben, hab etwas Langeweile, und bin ja noch etwas außer Gefecht gesetzt, nach - Schulter-OP -
aber die Saison 2016 läuft und läuft und läuft....... und ich will ja nicht schlecht ausgerüstet wieder einsteigen
Andreas
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Jan 2016
10
19:45
Re: Japan-Köder
http://www.ichibantackle.com
ichibantackle hat ziemlich viel im Angebot - und vor allem auch gebrauchte Wobbler in unterschiedlichen Qualitätsstufen.
Bestellung dort macht Sinn wenn man mehr als 1 oder 2 haben will - Versand ist gestaffelt ab 16 $
http://www.ichibantackle.com/shopconten ... inshipping
Bin bei den Bestellungen dort je nach ¥enkurs teilweise deutlich günstiger weggekommen als bei Bestellungen in D
Zum Vergleich: eines Freitag Nachts gab ich drei Bestellungen auf
1. Besstellung innerhalb Bayerns
2. Bestellung innerhalb Deutschlands
3. Bestellung bei Ichiban
1. Ichiban hab ich am darauffolgenden Mittwoch bekommen (inkl Zollabfertigung)
2. Uli Bayer hat nach einer Woche ausgeliefert
3. der andre Schnarchzapfen hat für 100 km 2 Wochen gebraucht
Welche Wobbler Du kaufst ist Deinem eigenen Geschmack überlassen - Glump kaufst dort keines
Ich hab dort früher immer zuviel eingesackt - eine Naturfarbe und ein Schocker pro Modell ist aber schon ok
Gruß
Sepp
ichibantackle hat ziemlich viel im Angebot - und vor allem auch gebrauchte Wobbler in unterschiedlichen Qualitätsstufen.
Bestellung dort macht Sinn wenn man mehr als 1 oder 2 haben will - Versand ist gestaffelt ab 16 $
http://www.ichibantackle.com/shopconten ... inshipping
Bin bei den Bestellungen dort je nach ¥enkurs teilweise deutlich günstiger weggekommen als bei Bestellungen in D
Zum Vergleich: eines Freitag Nachts gab ich drei Bestellungen auf
1. Besstellung innerhalb Bayerns
2. Bestellung innerhalb Deutschlands
3. Bestellung bei Ichiban
1. Ichiban hab ich am darauffolgenden Mittwoch bekommen (inkl Zollabfertigung)
2. Uli Bayer hat nach einer Woche ausgeliefert
3. der andre Schnarchzapfen hat für 100 km 2 Wochen gebraucht
Welche Wobbler Du kaufst ist Deinem eigenen Geschmack überlassen - Glump kaufst dort keines
Ich hab dort früher immer zuviel eingesackt - eine Naturfarbe und ein Schocker pro Modell ist aber schon ok
Gruß
Sepp
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- Vogula
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Ja
Jan 2016
10
22:42
Butje, schau Dir mal die DUO Tide Minnows und den Terrif von denen an!
Schönes Japan Tackle, was ich mehr als bedenkenlos empfehlen kann
Schönes Japan Tackle, was ich mehr als bedenkenlos empfehlen kann
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jan 2016
11
07:57
Der Keison Tailwalk Jig Minnow ist ein noch wenig gefischter Köder der hier schon übel abgeräumt hat. Die Lack-Haltbarkeit ist auf den Preis bezogen sehr schlecht und der kleine Haken am langen Körper schreit nach Alternativen Befestigungen aber das Ding fängt. Der Illex Water Monitor ist kein Geheimtip mehr, wird aber immer noch wenig aber sehr erfolgreich eingesetzt. Ich habe gerade 2 Jig taschen gekauft, excellent geignet für Flatterjigs und Mefoköder. Und Spiral-Snaps kann ich empfehlen, für sehr leichte Haarjigs und grosse Streamer.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
-
- Mein Kayak: Mainstream Pescador
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2016
11
10:20
Nur ein genereller Hinweis:
Bei Angelködern ist bis 24 euro zollfrei. Versandkosten sind da mit enthalten, es sei denn, sie sind als extra posten auf der packung aufgeführt. Ab einem euro mehr werden nicht nur auf diesen euro, sondern auf den gesamtbetrag gebühren erhoben.
Eine weitere grenze sind ca. 150 euro. Ab diesem wert werden steigen die Abgaben noch mal deutlich.
Beste Grüße
Bei Angelködern ist bis 24 euro zollfrei. Versandkosten sind da mit enthalten, es sei denn, sie sind als extra posten auf der packung aufgeführt. Ab einem euro mehr werden nicht nur auf diesen euro, sondern auf den gesamtbetrag gebühren erhoben.
Eine weitere grenze sind ca. 150 euro. Ab diesem wert werden steigen die Abgaben noch mal deutlich.
Beste Grüße
Jan 2016
11
10:24
für die Info`s
hab ich wieder was zum Stöbern im Netz
die Spiral Snaps waren mir auch schon aufgefallen - besser als die Dinger der Fligenfischer, die aufbiegen können
hab ich wieder was zum Stöbern im Netz
die Spiral Snaps waren mir auch schon aufgefallen - besser als die Dinger der Fligenfischer, die aufbiegen können
Andreas
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2016
11
10:51
Hi.
Hab da auch noch was
Bei mir haben Bestellungen über Aliexpress und Plat bisher gut geklappt.
Geil sind diese hier: http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... s_id/9793/
Rakuten hat auch schon gut geklappt.
http://global.rakuten.com/en/store/barr ... 109184727/
Bei über 22 Euro hab ich meist so 20% vom Gesamtwert an Zoll bezahlt. Hat sich aber bisher trotzdem immer gerechnet. Manchmal gingen die Pakete aber auch so durch den Zoll. Gib bei Bemerkungen immer an das die eine Rechnung anbringen sollen. Macht die Zollabwicklung einfacher und die Post kann nachverzollen. Ansonsten musst Du die Rechnung etc. zum Zoll bringen.
Gruß
Mirco
Hab da auch noch was
Bei mir haben Bestellungen über Aliexpress und Plat bisher gut geklappt.
Geil sind diese hier: http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... s_id/9793/
Rakuten hat auch schon gut geklappt.
http://global.rakuten.com/en/store/barr ... 109184727/
Bei über 22 Euro hab ich meist so 20% vom Gesamtwert an Zoll bezahlt. Hat sich aber bisher trotzdem immer gerechnet. Manchmal gingen die Pakete aber auch so durch den Zoll. Gib bei Bemerkungen immer an das die eine Rechnung anbringen sollen. Macht die Zollabwicklung einfacher und die Post kann nachverzollen. Ansonsten musst Du die Rechnung etc. zum Zoll bringen.
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme