Alternativ Sitz zum Standerd-Sitz für Tootega Huntsman

Antworten
Odery
Mein Kayak: X100+ Itiwit
Kayak-Pate: Nein
Apr 2012 25 14:36

Alternativ Sitz zum Standerd-Sitz für Tootega Huntsman

Beitrag von Odery

Moin,
eigentlich bin ich mit dem "Dünnen-Ding" ganz zufrieden (Abgesehen davon das sich jetz schon die erste Naht am Befestigungsgurt/Öse löst).

Mir tut der Allerwersteste nach 4-6 Std. fischen nicht weh :!: ...es ist mehr so, das ich den gar nicht mehr spühre 8).

Hat jemand Erfahrung mit anderen Sitzen die er empfehlen kann? Der dickere Schaumstoff-Sitz bei Dirk hat ja eine kürzere Lehne,... die neueren haben ja scheinbar beides - hohe Lehne und dickerse Sitzkissen...

Grüße!
Jogi
Apr 2012 25 17:16

Beitrag von Jogi

da gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder du kaufst dir einen neuen Sitz oder du packst dir unter dem Sitz noch ein Polster das wenig oder gar kein Wasser aufnimmt . Ich hab es mit Industrieklettband
befestigt ,so kann ich es auch mal abnehmen . Mein Hintern hat es mir gedankt :lol:

http://ersteskayakangelforum.forumprofi ... -t503.html" class="postlink

das letzte Foto :D
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Odery
Apr 2012 25 17:45

Beitrag von Odery

Moin,
der Paddelfisch hat mir gerade angeboten den Sitz erst mal zu tauschen :lol: Ist ja eigentlich noch Garantie drauf. Super Sache!

Werde mir dann bei gelegenheit mal vor Ort die anderen Varrianten ansehen!

Grüße
Odery
Mai 2012 03 06:19

Beitrag von Odery

So, der Sitz vomPaddelfisch ist da!

Hat super geklappt! Sehr unkompliziert! Vielen Dank!

Ich werde aber trozdem nächste Woche noch mal die "Ultra-Delux-Ohrensessel-Versionen" Probesitzen, weil mir die Rückenlehn auch ein bisschen zu weich ist...

Hat jemand Erfahrung mit anderen als den Standardsitzen? Kann jemand etwas empfehlen?

Grüße!
archi69
Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Mai 2012 03 08:20

Beitrag von archi69

Ich habe meinen dünnen DAG-Standardsitz (wird als Komfortsitz angepriesen haha...) mit Jogis altem RTM-Sitz aufgepolstert, dafür musste der aber "leiden"....ich habe ihn komplett auseinandergeschnipselt.....

Sitzt sich nun super!

Bild
Gruß Martin

Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Mai 2012 03 08:57

Beitrag von vatas-sohn

Odery hat geschrieben:So, der Sitz vomPaddelfisch ist da!

Hat super geklappt! Sehr unkompliziert! Vielen Dank!

Ich werde aber trozdem nächste Woche noch mal die "Ultra-Delux-Ohrensessel-Versionen" Probesitzen, weil mir die Rückenlehn auch ein bisschen zu weich ist...

Hat jemand Erfahrung mit anderen als den Standardsitzen? Kann jemand etwas empfehlen?

Grüße!
Also ich fahre ja ein Hobie Outback :+++: :+++: :+++: und muß sagen, daß der Sitz echt eine Klasse für sich ist. Ich kann mir vorstellen, daß man den mit ein wenig Geschick, locker auch in anderen Booten verbauen kann...... Die Rückenlehne ist übrigens aufblasbar!
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Odery
Mai 2012 03 11:42

Beitrag von Odery

archi69 hat geschrieben:Ich habe meinen dünnen DAG-Standardsitz (wird als Komfortsitz angepriesen haha...) mit Jogis altem RTM-Sitz aufgepolstert, dafür musste der aber "leiden"....ich habe ihn komplett auseinandergeschnipselt.....

Sitzt sich nun super!
Moin,
ja genau den hab ichauch bekommen. Der ist schon besser als der Tootega Sitz, aber die Befestigungsgurte der Rückenlehnen sind soweit unten angebracht, das man beim Anlehnen über diesen Punkt hinwegrutscht und die "wabbelige" Rückenlehne nach hinten wegklappt bzw. keinen halt hat. Da hatte die Tootega_Rückenlehne wenigstens ein Kunststoff-Verstärkten Rückenteil.

Daher mal die Frage: Wenn du den neuen Sitz (mit dem Liebäugel ich auch) einfach aufgesetzt hast, hat der nicht nach hinten auch zu wenig halt?

Ich hoffe das war verständlich genug beschrieben... :oops:

Und nochmal: Ich fands vom Paddelfisch wirklich super, und das die den kaputten Tootega-Sitz nicht gegen einen Komfortsitz tauschen ist ja verständlich. Ich bin nächste woche mal vor Ort und werde anschließend berichten, welcher es geworden ist.

Grüße
archi69
Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Mai 2012 03 12:17

Beitrag von archi69

Der DAG-Sitz hat im Rückenteil auch eine innere harte Kunststoff-Schale, daher bleibt alles stabil.
Gruß Martin

Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Odery
Mai 2012 03 12:30

Beitrag von Odery

archi69 hat geschrieben:Der DAG-Sitz hat im Rückenteil auch eine innere harte Kunststoff-Schale, daher bleibt alles stabil.
Ahh, ok dann habe ich doch einen anderen bekommen...
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“