Na dann wollen wir doch mal sehen, ob es dieses Jahr besser klappt
Die letzten Jahre wollte ich auch immer Wiedereinstiegsvorführungen machen, aber da waren immer alle weit weg zum Angeln.....
Ich werde dieses Jahr wohl nix vorführen ( Knie kaputt), aber Ron scheint sich ja freiwillig gemeldet zu haben
Über die Bekleidung kann man endlos diskutieren, unbestritten ist ein Trocki sicherer als ein Zweiteiler, es kann keine "Tragefehler" geben ( es sei denn man macht die Reißverschlüsse nicht richtig zu, das geht schneller als man denkt ) , aber ein vernünftiger Zweiteiler mit vernünftiger Paddeljacke !!! steht dem kaum nach und hat dafür deutliche Vorteile im Tragekomfort.
Ich behaupte einfach mal das beurteilen zu können , da ich seit Jahren immer wieder in verschiedenen Kombis und mit verschiedenen Booten Wiedereinstiegsvorführungen gemacht habe.
Ich handhabe das für mich ganz einfach : Im Winter Trocki ( Einstellige Wasser und Lufttemperaturen) , sonst Zweiteiler, aber letztendlich auch ein Frage des persönlichen Geschmacks.
Selbst wenn im Zweiteiler Wasser durchkommt , ist das normalerweise nicht wirklich bedrohlich da wir üblicherweise nicht auf Expedition sind sondern relativ schnell wieder am Ufer / Retour nach Hause können.
Wer natürlich nach einer Kenterung weiterangeln möchte muß zwingend einen Trocki tragen, sonst kühlt man doch recht schnell aus.
Genauso wichtig wie vernünftige Kleidung ist eigentlich auch für den Fall der Fälle ein paar Handtücher und Wechselklamotten dabei zu haben, aber wer denkt da schon dran ?
Gruß
Dirk